Hallo ,
seit Wochen habe ich die Meldung und er App dass keine Internet Verbindung besteht.
ich habe die App entfernt und neu installiert , mehrfach das WLAN getrennt und neu verbunden. Ebenso habe ich die Heizung neu gestartet und den Router neu gestartet. Die App verbindet sich danach kurz und verliert dann erneut jegliche Verbindung.
wo liegt das Problem ?
Ich hab keine Idee mehr.
Viele Grüße
Janina
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hier noch die Daten :
Modell : Vitodens 333
Seriennummer : 7722300001346126
Hallo Janina,
laut unserem System ist deine Anlage online und überträgt Daten.
Was genau wird dir denn in der App angezeigt, könntest du davon bitte einen Screenshot posten?
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team
Sowohl die Anlage , als auch der repeater als auch der Router zeigen eine stabile wlan Verbindung an.
immer und immer wieder das gleiche Problem
😞
Hallo,
es könnte sein das bei ihren Router entweder der 2,4-GHZ Kanal nicht aktiviert ist oder der 2,4-GHZ und der 5,0 GHZ zusammen aktiviert sind. Für die WLan-Nutzung sollte der 2,4-GHZ Kanal aktiviert sein bzw. sollte, wenn beide Kanäle aktiviert sind, der 5,0 GHZ Kanal bei der Erstanmeldung deaktiviert sein. Der 5,0-GHZ kann, wenn die WLan Verbindung steht wieder aktiviert werden. So war das bei meiner Wärmepumpe, ich denke die Software für die Vitodens wird ähnlich sein.
Grüße Ralfi
Danke für den Tip , hab es probiert und aktuell funktioniert es tatsächlich :):)
Ich wäre froh es würde jetzt mal länger als 2 Tage halten
viele Grüße
Hi Ralfi , leider wie erwartet hat es genau 24h funktioniert…. Erneut keine Verbindung in der App trotz vorhandenem Internet 😞
Ok, dann liegt das Problem wo anders. Schade
Benutzer | Anzahl |
---|---|
4 | |
2 | |
1 | |
1 | |
1 |