abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kein "Viessmann" WLan bei Vitodens 200W

Ich habe heute eine Viessmann Vitodens 200W bekommen. Leider konnte mir der Monteur bei der Einrichtung der APP nicht helfen.

Ich habe die APP installiert, den QR Code eingelesen und bin so weit gekommen das er sich mit dem Viessmann WLAN Netzwerk verbinden soll. Auch die Heizung sagt das sie Bereit zum Verbinden ist (Strikt nach APP Anforderungen durchgearbeitet). Leider gibt es kein "Viessmann" WLAn Netz. Ich habe schon auf 3 Handys und meinem PC geschaut. Es scheint so als das WLan der Heizung nicht eingeschaltet wird.

Ich habe auch schon bei Viessmann direkt angerufen. Leider ohne Erfolg. Mir wurde gesagt das ich ohne Monteur zu sein keine Hilfe erhalte. Die Monteure hätten einen Code womit sie dann direkt Hilfe bei Viessmann erhalten.

Kann mir jemand helfen? Bei dem Stress den die Monteure derzeit haben, haben sie bestimmt immer anderes als sich um dieses Thema zu kümmern. 

Anbei auch die Fotos. 

Screenshot_20211216_155126_com.viessmann.vicare.jpg
IMG_20211216_155209.jpg
5 ANTWORTEN 5

Hallo TobiasRim,

gib zunächst bitte die Herstellnummer deines Vitodens, sowie deines Kommunikationsmoduls mit an.

Ist denn das WLAN an der Anlage bereits eingeschaltet (siehe Bedienungsanleitung)?

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team 

Hallo Benjamin Reuther,

Die Seriennummer der Heizung ist wie folgt: 7956227102906125

Das Kommunikationsmodul hat folgende Nummer 7724827134906211

Es ist ein bisschen seltsam. Ich habe heute morgen noch einmal geschaut wie man das WLAN anschalten kann. Dann habe ich ein paar Sekunden die "Pfeiltaste nach unten" + "OK" gedrückt. Das Display zeigte an das WLAN eingeschaltet ist. Leider ging die Kopplung trotzdem nicht. Das WLAN Netz hat gefehlt. Dies hatte ich, nachdem ich wieder auf die Verbindung durch die APP gewartet habe ausprobiert, nachdem ich die Anzeige in meinem ersten Bild erhalten habe.

Da bei meiner Heizung leider der Heizkreis noch nicht lief kamen heute morgen die Monteure noch einmal um das zu korrigieren. Ich habe sie dann auch auf das WLan Thema angesprochen. Sie haben dann einen Werksreset gemacht und nun weiss die Heizung nicht mehr einmal das sie ein Modul hat. Wenn man WLAN anschalten will kommt "Kein WLAN Modul gefunden". Oh man!

Aktuell liegt leider eine Störung des Servers vor.

Aufgrund dieser kann teilweise keine Verbindung aufgebaut werden.

Unsere Entwickler sind informiert und arbeiten an einer Lösung. 

Hallo, 

Aber das kann doch nicht der Grund sein warum das Gerät jetzt sogar sagt das es kein WLAN Modul hat... und es vorher kein VIESSMANN Netzwerk  der Heizung gab. Da ist er ja noch gar nicht mit dem Server verbunden da er noch keinen Kontakt zu meinem Router bekommen konnte.

Das Problem ist nun gelöst. Es wurde das WLan Modul getauscht da es defekt war.