Hallo,
ich habe das gleiche Problem wie so viele andere. Angeblich ist mein Gerät bereits registriert.
Ich habe aber nur eine mail Adresse, ausserdem hatte ich ja bereits mehrere Monate Zugriff. Plötzlich nicht mehr. Bitte setzen sie das System zurück. Ich weiß, dass somit alte Daten verloren gehn. Das ist nicht schlimm. Soll ich ihnen hier im Forum meine mail Adresse und die Gerätenummer nennen? Oder geht das anonym?
Beste Grüße
Nitro
Die Gerätenummer wäre für die VM-Admins hier sinnvoll.
Dann können die Morgen mal im System nachschauen.
Die registrierte Mailadresse sehen die Admins dann auf dem VM-Server sowieso...
Gruß
Andreas
Viessmann Kunde
mit Bestand:
Vitocal 250-AH A13
Software-V. 2417
Vitodens 300-W
S/N: 7736172028923221
ID: 1F76835B1D5C41D8
Wenn du schon länger Zugriff hattest, hast womöglich die falschen Zugangsdaten verwendet ? Es müssen zwingend die Daten der Erstregistrierung genommen werden.
Hallo Nitro,
wenn du dazu aufgefordert wirst, eine Anlage hinzuzufügen, bist du mit einem Konto angemeldet, auf das keine Anlage registriert ist.
Wenn du die Meldung "Komponente bereits registriert" erhältst, ist die Anlage auf ein anderes Konto angemeldet.
Stelle bitte sicher, dass du dich mit der Adresse in die App einloggst, auf die die Anlage registriert ist.
Registriert ist die Anlage auf die Adresse ca*******en@web.de, bitte logge dich mit dieser Adresse in die App ein.
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team
Hallo Chris,
vielen Dank, das war hilfreich. Tatsächlich konnte ich mich mit der email Adresse meines Mannes direkt einloggen. Da er aber gar kein Smartphone sein eigen nennt, ist es so unsinnig. Könnten sie das System also dennoch zurücksetzen? Damit ich meine eigene mailadresse verwenden kann?
Vielen Dank für ihre Hilfe.
Nitro
Hallo,
wenn man Zugriff auf die ViCare-App hat, kann man die Mailadresse unter "Einstellungen", "Profil" leicht selbst ändern.
Gruß
Andreas
Viessmann Kunde
mit Bestand:
Vitocal 250-AH A13
Software-V. 2417
Vitodens 300-W