abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kein Zugriff per App auf die Heizung

Sehr geehrte Damen und Herren 

Seit heute kann ich per App nicht mehr auf die Heizung zugreifen. Beim Starten der App kommt die Meldung, es gäbe ein Problem mit der Heizung. Die Internetverbindung steht.

Auf die Heizung selber kann ich nicht mehr zugreifen. Beim Starten der App kommt immer die Anzeige, dass die Heizung ein Problem hat und dass man Komponenten hinzufügen solle, das kann an nicht abwählen.  Es geht nicht weiter.

Siehe die Anlage.

Am Bedienpanel der Heizung wird keine Störung angezeigt. 

Wie kann der Fehler behoben werden?

Können Sie auf meine Heizung zugreifen? 

Kommunikationsmodul, Router und Smartphone wurden erfolglos neu gestartet 

Ihre Rückmeldung ist mir sehr wichtig 

Screenshot_20250915_194322_ViCare.jpg
Screenshot_20250915_194304_ViCare.jpg
12 ANTWORTEN 12

Es gab schon mehrere Anfragen. Es ist sehr wahrscheinlich,dass es nicht am User liegt. Eher schon,dass der Server von Viessmann ein Problem hat.

Da heisst es abwarten.

Guten Morgen,

wir haben seit gestern auch genau dieses Problem...

Bei mir sieht es ähnlich aus. 
Hab natürlich auch erstmal bei mir den Fehler gesucht. 

Wäre super, wenn Viessmann eine Art Server Dashboard hätte wo man sehen könnte wenn es Serverprobleme gibt. 

Hallo,

aktuell scheint es einen Bug in unserem Backend zu geben, die Kollegen sind informiert und es wird bereits an einer Lösung gearbeitet.

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Funktioniert wieder.

Bei mir nicht. Kann man irgendwo bei Viessmann anrufen, um das Problem zu melden? 

Jetzt geht es bei mir auch wieder 

Bei mir auch funktioniert nicht.

Nein. Da musst deinen HB anrufen.

Leider funktioniert noch nicht.

photo_2025-09-16_12-35-24.jpg

Einfach bei der App den Cache und die Daten löschen,  dann müsste es wieder funktionieren 

Tatsächlich. ViCare App war gerade noch mal reinstalliert. Und jetzt läuft alles wie früher.

Top-Lösungsautoren