abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hallo, 

mich habe eine Vitocal 250-A und möchte meine ViCare App mit dieser verbinden. Dazu soll ich einen Aufkleber mit einem QR Code abscannen. Allerdings fehlt dieser auf der Anlage. 
die Herstellernummer ist 7994218401381126

können sie mir die fehlenden Daten ID und WPA2 zuschicken?

53 ANTWORTEN 53

7724827087101206  Dankeschön!

Hallo jüterboger,


vielen Dank für die Herstellnummer, ich habe dir die Daten per Mail zugeschickt.


Besten Gruß

ich hatte es dann gleich versucht und bin gescheitert...hatte dann kein Elan mehr es erneut zu versuchen....heute hab ich mir einen Ruck gegeben....

Heizung in den Koplungsmodus geschickt

das Viessmann-Wlan ausgewählt und das automarisch in die Zwischenablage kopierte Passwort eingefügt und auf weiter gedrückt...

2-5 mal kommt die Anweisungsseite mitvder Passworteingabe und danach:

Es konte keine Verbindung mit Ihrem   bla bla bla.....über eine Stunde hab ich mich jetzt wieder damit rumgeärgert und ich frag mich, woran das liegt............

Screenshot_20241229_172747_ViCare.jpg
Screenshot_20241229_173003_ViCare.jpg
Screenshot_20241229_172449_ViCare.jpg

Hallo Chris,

Maltak hat sich hier dazwischen geschummelt, aber tatsächlich hatte ich heute genau dasselbe Problem, als ich ViCare einrichten wollte.  Die WLAN-Einstellungen im Smartphone waren korrekt, hatte sie mit dem zugesandten Aufkleber mehrmals verglichen.  Ich sah das WLAN mit der korrekten SSID, das Passwort war korrekt, aber trotzdem ist jeder Verbindungsversuch des Smartphones ins WLAN der Heizung gescheitert.  Hatte es auch noch mit einem anderen Handy versucht: dasselbe Ergebnis.  Woran könnte es liegen?

Herzliche Grüße,

Thomas 

Top-Lösungsautoren