abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hallo, 

mich habe eine Vitocal 250-A und möchte meine ViCare App mit dieser verbinden. Dazu soll ich einen Aufkleber mit einem QR Code abscannen. Allerdings fehlt dieser auf der Anlage. 
die Herstellernummer ist 7994218401381126

können sie mir die fehlenden Daten ID und WPA2 zuschicken?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo Heiko15,


vielen Dank für die Herstellnummer, ich habe dir die Daten per Mail zugeschickt.


Besten Gruß

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

53 ANTWORTEN 53

Ich habe mit dem Heizungsbauer geredet und sie können die QR Codes auch in den Unterlagen nicht mehr finden. 

Die haben sicher nicht gefehlt, sondern wurden wohl entsorgt.

Eventuell steht der Code auch auf der Rückseite der Bedieneinheit ?

Ansonsten musst warten, bis einer der ,,Viessmänner,, hier aufmerksam wird.

Muss ich auf der Rückseite der Bedieneinheit den „Deckel“ abmachen sodass ich die Platinen sehe?

 

Hallo Heiko15,

der QR Code liegt der Anlage in mehrfacher Ausfertigung bei und sollte nach der Inbetriebnahme der Anlage durch den Fachbetrieb ausgehändigt werden bzw an die Anlage und in die Anleitung eingeklebt werden.

Ich kann die Daten des QR Code Stickers aus unserem System heraussuchen, dazu würde ich die Herstellnummer des Kommunikationsmoduls benötigen.
Die Herstellnummer hat 16 Stellen, beginnt mit einer 7 und kann über das Menü der Anlage unter Menü - Informationen - (Gerätestatus) - WLAN / Internet (bezeichnet als "Herstell-Daten") abgerufen werden.

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Hallo, 

danke für die schnelle Antwort. 
Die Nummer die ihr braucht sollte die 7736172109373228 sein.

Diese steht im Menüpunkt WLAN unter Herstelldaten.

Hallo Heiko15,


vielen Dank für die Herstellnummer, ich habe dir die Daten per Mail zugeschickt.


Besten Gruß

Hallo,

auch bei meiner Vitodens 200-w fehlt der Code. Habe die ganze Heizung und Unterlagen vergebens durchsucht. Die Heizung ist von 12.2023.

Herstellnummer Gerät 7956227311019128

Herstellnummer HMU 7470457325878223

 

Dankeschön im Voraus.

Eventuell gibt's einen Aufkleber auf der Rückseite der Bedieneinheit ? 

Eigentlich liegen jedem ausgestattetem Gerät dreifache Ausfertigungen des Codes bei.Allerdings misst hier nicht jeder HB eine Bedeutung bei. Und entsorgt die Codes.

Hallo Franky,

danke für erste schnelle Antwort. 
Ich möchte ungern an der Heizung ohne Kenntnis irgendetwas demontieren. 
Ncht das ich noch einen größeren Schaden anrichte. 

Eigentlich sollte dein HB der erste Ansprechpartner sein. Aber sehr wahrscheinlich wird er die Arme heben.

Für den Code wird mindestens die Seriennummer des Kom- Moduls gebraucht. Die solltest im Menü unter der Rubrik WLAN finden. Idealerweise machst ein Foto. Dann musst warten,bis einer der ,,Viessmänner,, hier drauf aufmerksam wird.

Habe die hier als Herstell-Daten  gefunden

7724827112306217

Hallo Kruzifixer,


vielen Dank für die Herstellnummer, ich habe dir die Daten per Mail zugeschickt.


Besten Gruß

Hallo Customer Care

 

Ich habe das gleiche Problem: finde Das QR-Code nicht. Könnt Ihr mir eine Kopie vom Kleber per e-mail Schicken?

 

Die Herstelldatennummer: 7501472330862109.

 

Danke und Gruss!

Hallo McStar,

 

das ist eine Vitocom und folglich ein ganz anderes System

Deine Anlage kannst du auch nicht über die ViCare App steuern, sondern musst die Vitotrol App nutzen.

Ein QR Code wird in diesem Fall nicht benötigt.

 

Besten Gruß

Danke Chris

Für Deine schnelle Antwort. Ich kann mich bei dem Vitotrol App nicht registrieren - kommt immer die Fehlermeldung, dass entweder der Benutzer schon registriert ist, oder das Kennwort to short ist, oder die Herstelldaten falsch sind. Auf der Webseite habe ich gelesen, dass das Vitotrol App nur für iPhone 4 geeignet, und ich habe das iPhone 14 Pro Max Model. Deshalb dachte ich, dass ich dieses App nicht verwenden soll.

 

Wie kann ich dann diese Fehlermeldung umgehen / vermeiden?

 

Danke und Gruss

Hallo Chris

 

Sorry, es war mein Fehler - weil ich mich im App nicht einloggen konnte, habe ich mich auf der Website https://vitodata100.viessmann.com/ registriert und konnte ich mir nicht vorstellen, dass den gleichen Benutzern und das Kennwort im App, bei dem ich bis jetzt nie registriert habe, verwendet werden.

Jetzt habe ich mich im Vitotrol App eingeloggt, dann kommt das nächste Problem: das App sagt mir, dass das kein System, dass das App unterstützt, hat. Die  Taste um die Liste zu aktualisieren bring nichts. Aber ich habe mein Gerät auf der Webseite https://vitodata100.viessmann.com/  schon registriert.

 

Wie könnte ich das alles zum Laufen bringen?

 

Danke und Gruss

Hallo Chris

 

Sie dürfen alle meine Fragen schliessen - ich habe eine Lösung selber gefunden und alles funktioniert bei mir.

 

Danke und Gruss

Hallo,

ich habe ein VITO-Connect 100 dort ist leider kein QR Code vorhanden.

Könnten Sie einen zukommen lassen oder den WPA-Schlüssel?

S/N 7571381835113106

Hallo @UliK,

 

leider kann ich mit dieser Seriennummer keinen QR-Code generieren. Würdest du bitte kontrollieren, ob sich noch ein Aufkleber auf der Platine in dem Modul befindet?

Dieser sollte so aussehen:

 

Entschuldige bitte die Umstände, in diesem Fall gibt es keine andere Möglichkeit, die Daten zu kontrollieren.

 

Viele Grüße

 

Olivier vom Customer Care Team

Danke, für die schnelle Hilfe.  

Ich würde ebenfalls einen QR Code benötigen. Die Daten des Moduls siehe Bild: 

1000036187.jpg

Hallo @FelixD2222,

 

ich habe dir den QR-Code per E-Mail zukommen lassen.

 

Viele Grüße

 

Olivier vom Customer Care Team

Hi Chris,

 

ich habe das gleiche Problem. Alles durchsucht, kein QR Code. Könntest Du mir bitte die Daten zumailen? Hier die Nummer: 7724827052473215

 

Danke.

 

Gruß.

Martin

Hallo @mst1,

 

ich habe dir den QR-Code per E-Mail zukommen lassen.

 

Viele Grüße

 

Olivier vom Customer Care Team

Top-Lösungsautoren