Die Geräte funktionieren einwandfrei, trotzdem fliegen fast jeden Tag die Klimasensoren raus, Räume sind nicht mehr zugeordnet und Fußbodenthermostate haben keine Verbindung mehr laut Vicare App. Manchmal gelingt es durch Reset der Komponenten diese wieder ins Netz zu nehmen, manchmal tagelang gar nicht. Wenn es dann klappt und alles wieder ok ist, sind spätestens am übernächsten Tag einige der Komponenten wieder ohne Verbindung und das Spiel fängt von vorne an. Es betrifft Repeater, Klimasensoren, Fußbodenthermostate, Raumzuordnungen. Die Vicare-App ist eine Katastrophe und funktioniert auch auf Ipads oder Iphones verschiedener Software- und Hardwarestände nicht vernünftig. Mittlerweile bin ich fast täglich mindestens 1 Stunde damit beschäftigt, Komponenten wieder anzulernen oder zuzuordnen. Ich brauche eine Lösung!!!
Jetzt am 06.01.2026 schon wieder Komponenten rausgeflogen, Namen und Zuordnungen weg, Klimasensoren verschwunden aus der App, es lassen sich keine Komponenten hinzufügen (Fehler!).
Bis heute keine Antwort auf mein Problem, Kundendienst Viessmann hat endlich geantwortet (24.12.25) und möchte den Link von meinem Forumsbeitrag zugeschickt bekommen um ihn zur Beantwortung weiter zu leiten. Vielen Dank auch!!!!!
Es gibt noch einen Beitrag zu diesem Thema. Ich habe das selbe Problem, wie es scheint will man auf die Beiträge gar nicht reagieren. Ich glaube sie wissen nicht was das Problem ist.
habe das gleiche Chaos, überlege ob ich den ganzen Mist wieder ausbaue. Hilfe gibts scheinbar keine.
Ein Thermostat und Klimasensor melden sich ab, obwohl der Repeater im gleichen Raum ist.
Andere Thermostate kann ich erst garnicht mehr in der App anmelden. Bleiben im Schritt 1 oder jetzt auch teilweise im Schritt 2 der Anmeldeprozedur hängen.
Ich habe jetzt einen Viessmann Service Techniker Termin bekommen. Mal sehen, was passiert. Im Raum steht: Softwarestand überprüfen, Kommunikationsmodul austauschen. Bin gespannt.
| Benutzer | Anzahl |
|---|---|
| 1 | |
| 1 | |
| 1 | |
| 1 | |
| 1 |