abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Inbetriebnahme VITOCONNECT 100 Typ Opto 1 in Verbindung mit VITOTRONIC 200 KW 6B

Wenn ich das richtig verstanden habe ist nach Inbetriebnahme - Care App -  eine ständige Datenverbindung zum Server-Viessmann erforderlich.
Können Sie mir bitte das monatlich Datenvolumen bennen.
Vielen Dank im Voraus.

piratjannik

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo piratjannik,

der Datenverbrauch ist abhängig von der Nutzung und vom angeschlossenen Wärmeerzeuger. Die Vitoconnect erzeugt Datenvolumen im niedrigen zweistelligen MB Bereich. Wir sind bemüht das Volumen gering zu halten und senden nur die wichtigsten / relevantesten Daten.

Beste Grüße °be

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3

Hallo piratjannik,

der Datenverbrauch ist abhängig von der Nutzung und vom angeschlossenen Wärmeerzeuger. Die Vitoconnect erzeugt Datenvolumen im niedrigen zweistelligen MB Bereich. Wir sind bemüht das Volumen gering zu halten und senden nur die wichtigsten / relevantesten Daten.

Beste Grüße °be

In den letzten Wochen/Monaten hört man immer wieder von Hacker Angriffen auf diverse Netzwerke. Daher finde ich es außerordentlich schade, dass alles über externe Server läuft. In die Vitoconnect 100 hätte man auch einen Server installieren können, damit die Angriffstefahr minimiert wird. Für alle, die Ihre Anlage fern überwachen, hätte man eine spezielle Lösung finden können.

Hallo Michaela,

die Vitoconnect 100 ist für die Fernüberwachung und Fernsteuerung der Heizungsanlage vorgesehen. Damit die Anlage via App gesteuert und überwacht werden kann, wird der Zugriff auf das Internet und den Server benötigt. Damit wir auch unseren Support für die jeweilige Anlage zur Verfügung stellen können, wird ebenfalls der Fernzugriff benötigt.

Ich persönlich habe in den Nachrichten noch nichts von einem Hacker-Angriff auf eine Heizungsanlage gehört. Bisher hatten wir auch noch keinen Zugriffsversuch durch Dritte und unsere Server haben wir durch externe Dienstleister auf Sicherheit und sicheren Zugriff prüfen lassen.

Beste Grüße °be