Woche der Wärmepumpe

Während der Woche der Wärmepumpe haben Sie bundesweit die Möglichkeit, die innovative Wärmepumpentechnologie näher kennenzulernen. Mit über 50 Informationsveranstaltungen beteiligt sich Viessmann Climate Solutions an der Aktionswoche und lädt Sie herzlich ein – vor Ort oder online – dabei zu sein.

Mehr erfahren →
Woche der Wärmepumpe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hallo, seit Tagen sagt meine Vitotrol Plus App, der Server sei nicht erreichbar. Ich kann an meinem

Vitotrol Plus App meldet ständig Serverprobleme. Kann mein Ferienhaus nicht mehr aus der Ferne steuern.Wlan übeerprüft. Steht. Das Vito-Connect Kästchen zeigt grünes Licht. Was ist kos?

Heizung ist eine Vitodens 300-W, 

Serien Nr. 7571072601046109

Bitte melden: XXX-XXXXXXX

oder per Mail:

XXXXXXXXXXXXXXX@me.com

15 ANTWORTEN 15

Hallo oster,

deine Vitoconnect 100 ist über den Server errreichbar und der Zugriff ist uneingeschränkt möglich. Ggf. solltest du dich mal von der App abmelden, diese vollständig schließen und dich dann wieder anmelden. Wichtig ist auch, dass die App auf dem aktuellsten Stand ist. Ggf. solltest du auch die ViCare-App verwenden.

Beste Grüße °be

PS: Deine persönlichen, öffentlich geposteten, Daten habe ich aus deinem Beitrag entfernt.

Hallo, ich habe das gleiche Problem, kann zwar die Daten der Heizung lesen, aber nicht verändern, es kommt jedesmal die Fehlermeldung kein Kontakt zum Server.
habe mich neu angemeldet, neu WLAn angemeldet, mit zweitem Handy versucht, zusätzlich ViCare App installiert. Immer die gleiche Fehlermeldung
Problem besteht schon seit letzter Woche. 😞
Bitte um Info, wann das Problem gelöst wird

Ich habe die Antwort bekommen, von Viessmann aus sei alles ok, die Anlage sei erreichbar just.

Ich habe dann Folgendes gemacht: die Vitotrol Plus-App auf meinem iPhone ganz gelöscht, dann neu runtergeladen, neu angemeldet (also vorher natürlich Passwort merken bzw neues vergeben). und plötzlich lief es wieder!!!!

Naja, hatte bisher android genutzt. Nun zusätzlich auf iphone installiert und habe den gleichen Effekt. Lesen geht, schreiben nicht
Danke für die Antwort,, mal sehen was viessmann dazu sagt

Hallo Q-Antu,

poste bitte mal die Herstellnummer deiner Vitoconnect 100, damit ich den Status über unseren Server prüfen kann.

Beste Grüße °be

ist das diese Nummer?
7570782713283118 ?
Oder die Serien Nummer Connect?
Wie gesagt lesen kann ich, aber nichts ändern, dann kommt die Fehlermeldung

Wie oben geschrieben, bitte die Nummer der Vitoconnect 100 posten.

Beste Grüße °be

ok, 7571381 758952103
habe es gerade nochmal versucht. Aktuelle Daten werden gelesen und scheinen zu stimmen.
Wenn ich dann auf dem android Handy zum Beispiel die Heizzeiten verändere und dann synchronisiere erhalte ich die Nachricht " Der Server konnte Ihre Anforderung nicht verarbeiten ..."
Das iphone scheint permanent abzugleichen, da kommt die Meldung permanent, die app ist damit gar nicht bedienbar
Aus den Fehlermeldungen hätte ich gedacht, dass irgendein viessmann server nicht geht, denn auslesen der Daten kann ich ja, also gib es eine Verbindung zur Heizung

Habe die die Vitotrol Plus auf android deinstalliert und neu installiert, keine Verbesserung

Vielen Dank für die Herstellnummer deiner Vitoconnect 100. Deine Anlage ist aktuell offline und kann somit via App auch nicht bedient werden, weder über Android, noch über iOS.

Ich empfehle dir die Wifi-Verbindung vor Ort zu überprüfen und ggf. die Netzwerkeinstellungen der Vitoconnect 100 mal zurückzusetzen. Wie du dabei vorgehen musst, kannst du der zugehörigen Montage- und Serviceanleitung entnehmen, unter folgendem Link:

https://www.viessmann.de/de/viessmann-apps/vitoconnect.html

Beste Grüße °be

ok, alles klar. Werde es nachher mal versuchen. Danke.
Gruß Mi
PS: habe mich schon erschrocken, habe erst gelesen 100 mal zurückzusetzen 🙂

Danke, geht wieder.
Gruß mi

Hallo und einen guten Tag,

ich habe das gleiche Problem,

kann den Server seit 2 Tagen nicht erreichen.

Anzeige: Der Server konnte Ihre Anforderung nicht bearbeiten. Ihre Änderungen............

Ich habe noch die ViCare App. Diese ist jedoch mit einer anderen Anlage belegt.

Kann ich eigentlich zwei Anlagen auf die ViCare lrgen?

Bitte um Hilfe!

Vielen Dank

Hallo WP64,

der Server hat derzeit keine Unterbrechung/ Störung. Die Ursache liegt somit vermutlich woanders. Verwendest du das LAN-Modul oder die Vitoconnect 100? Poste bitte von dem zutreffenden Modul noch die Herstellnummer, damit ich den Status über unseren Server prüfen kann.

Über die ViCare kannst du immer nur auf eine Anlage zugreifen.

Beste Grüße °be

Vielen Dank für die Info,
habe die App gelöscht un neu geladen.
Jetzt läuft wieder alles!

Viele Grüße und vielen Dank
Top-Lösungsautoren