Seit circa 03.12.2019 19:00 zeigt meine ViCare App keine Kacheln mehr an. Wird am Server gearbeitet? Wenn ja, wäre eine allgemeine Information der Nutzer nicht schlecht gewesen!
Hallo Florian,
Habe das gleiche Problem seit dem 03.12. Bei mir ist ViCare mit der Version 2.9.2 seit dem 21.11 in Betrieb. Am 23.11.2019 ist das Problem das erste mal aufgetreten und wenn man wie ich, 150 km von der Anlage entfernt sitzt, ist ein stromlos machen der Vitoconnect Box, wie im Forum bereits beschrieben , mal eben nicht möglich.
Ich habe jetzt folgenden workaround gefunden, der zu funktionieren scheint:
Melde dich mit Deinem vicare Account über einen Browser beim vitoguide Service an: https://vitoguide.viessmann.com/home
Nach erfolgreicher Anmeldung kannst Du deine Anlage aus einer Liste auswählen und in den Einstellungen das vitoconnect gateway neu starten. Danach sollte der Zugriff über die ViCare App wieder funktionieren.
Bei mir hat das gerade funktioniert und ich sitze 150 km von der Anlage entfernt.
Vg
Martin
Benutzer | Anzahl |
---|---|
1 | |
1 | |
1 | |
1 | |
1 |