Hallo,
ich will meine Heizung Vitodens 222-F mit der ViCare App verbinden, jedoch erhalte ich immer den Fehler E12.
Folgendes habe ich versucht:
- Verbinden zum Gastnetzwerk meiner FritzBox
- Verbinden zum "normalen Netzwerk" meiner FritzBox
- Einrichten eines WLAN Repeaters in direkter Nähe zum Gerät
- Deaktivieren des 5 GHz WLANs in der FritzBox
- Verbinden zu einem Hotspot meines Mobiltelefons
- App auf einem anderen Mobiltelefon installiert und dort versucht
Jedes mal schlägt das Verbinden mit dem Fehler E12 fehl. Gibt es weitere Hinweise, wie ich die Anlage verbinden kann?
Hallo jj6,
könntest du mir bitte die Herstellnummern des verwendeten Kommunikationsmoduls und der Anlage mitteilen, damit ich einen genaueren Blick darauf werfen kann?
Beide Herstellnummer haben 16 Stellen und beginnen mit 7. Die der Anlage findest du auf dem Typenschild, die des Moduls im Menü unter Menü - Informationen - (Gerätestatus) - WLAN / Internet (bezeichnet als "Herstell-Daten").
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team
Hallo Chris,
kann ich dir die Daten per Mail o.ä. schicken, um sie nicht öffentlich zu posten?
Viele Grüße
Johannes
Hallo jj6,
die Herstellnummer kannst du bedenkenlos hier posten, außer dir und mir kann da niemand was mit anfangen.
Besten Gruß