Während der Woche der Wärmepumpe haben Sie bundesweit die Möglichkeit, die innovative Wärmepumpentechnologie näher kennenzulernen. Mit über 50 Informationsveranstaltungen beteiligt sich Viessmann Climate Solutions an der Aktionswoche und lädt Sie herzlich ein – vor Ort oder online – dabei zu sein.
Mehr erfahren →Die Werte "Gesamt - Warmwasser -Heizen" werden nicht korrekt dargestellt. Der Warmwasser-Wert ist um 1 Tag verschoben. Somit ergeben sich auch falsch "total"-Werte.
Kann das jemand bestätigen ?
Etwas unlogisch erscheinen mir auch die unterschiedlichen Zeiträume in der Darstellung. Bei Gas und Strom geht es z.B. von Samstag bis Samstag (8 Tage), beim Solarertrag aber von Freitag bis Samstag (9 Tage). Auch hier schient mir eine Verschiebung um 1 Tag vorzuliegen. Bei Gas und Strom wird immer auch der gerade aktuelle Tag mit angezeigt.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo DGRU,
werden die Daten denn korrekt am Energie-Cockpit der Anlage angezeigt?
Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team
Hallo Herr Reuter,
am Cockpit kann ich das nicht nachvollziehen.
Ein Beispiel:
API: 2 Tage zurück = 9 kWh
App: 3 Tage zurück = 9 kWh
Wenn deine Daten alle generell um einen Tag verschoben sind solltest du ggf. mal das Datum und die Uhrzeit an deiner Anlage prüfen.
alles korrekt
betrifft auch nur den Warmwasserteil
Verstehe leider nicht so recht woran du festmachst, dass der Wert um einen Tag verschoben ist?
siehe Bilder obent:
in der App wird für Warmwasser der Freitagswert mit 9 kWh angezeigt, also von heute 3 Tage zurück
die API-Daten zeigen den 9 kWh- Wert für Vorgestern an, also 2 Tage zurück
das kann man auch für die anderen Tage so abbilden.
Zur API kann ich hier nichts sagen, zumal die Datenbank identisch ist.
Ggf. solltest du einfach mal deine Anlage über den Netzschalter ausschalten und nach 1-2 Minuten wieder einschalten, um so mal alles neuzustarten.
Danke. Das hat geholfen. Hier der Vergleich zu oben.
Sehr gut.
Irgendwas muss da an den Servern geändert worden sein.
Haben eine Vitodens 200.
Seit einigen Wochen wird der Tagesverbrauch an Gas in der Vicare App immer mal wieder einfach um Tage verschoben oder gleich ganz falsch dargestellt. Nach einigen Tagen ist es dann aber wieder i.O.