nach einem Update der Vicare-App kann ich mich nicht mehr mit meiner Anlage verbinden
Ich starte die App, logge mich mit meiner registrierten E-Mail Adresse ein und dann erscheint sofort:
"Hallo...!
In drei Schritten aktivierst Du dein ViCare System.
... Lass uns Weitermachen"
Danach erscheint "Scanne den QR-Code" oder "Ich trage die Daten selber ein" und danch kommt "Anlage erfassen" ... weiter ==> Komponente bereits registriert! ... Wende Dich an den Viessmann Service.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Wenn du dich nicht erinnern kannst,muss die Registrierung gelöscht werden. Die ,,Viessmänner,, hier können dir auch einen Denkanstoss liefern,auf welche Adresse das Kom.modul registriert wurde.
Es wird auf jeden Fall die Nummer des Kommunikationsmoduls benötigt. Wenn es eine Vitoconnect ist,setzt idealerweise ein Foto der Rückseite rein.
Hallo Bodo3,
wenn du dazu aufgefordert wirst, eine Anlage hinzuzufügen, bist du mit einem Konto angemeldet, auf das keine Anlage registriert ist.
Wenn du die Meldung "Komponente bereits registriert" erhältst, ist die Anlage auf ein anderes Konto angemeldet.
Stelle bitte sicher, dass du dich mit der Adresse in die App einloggst, auf die die Anlage registriert ist.
Registriert ist die Anlage auf die Adresse bo*******er@aol.com, bitte logge dich mit dieser Adresse in die App ein.
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team
Wenn du doch nicht mehr einloggen kannst,bist mit einem Account angemeldet,auf welchen noch keine Anlage registriert ist .
Es müssen zwingend die Daten der Erstanmeldung sein.
wenn ich die Erstanmeldedaten nicht mehr habe ,wie komme ich dann an meine Anlage. Alles neu anmelden ?
Wenn du dich nicht erinnern kannst,muss die Registrierung gelöscht werden. Die ,,Viessmänner,, hier können dir auch einen Denkanstoss liefern,auf welche Adresse das Kom.modul registriert wurde.
Es wird auf jeden Fall die Nummer des Kommunikationsmoduls benötigt. Wenn es eine Vitoconnect ist,setzt idealerweise ein Foto der Rückseite rein.
so ,ich habe die Rückseite reingestellt, hoffe auf eine nachhaltige Lösung für mich und die vielen Betroffenen. Hier scheint ein größeres Problem bei Vissmann vorzuliegen, denn nach jedem Update gibt es solche Probleme.
Eigentlich nicht.Sehr häufig sitzt das Problem vor dem Bildschirm:-)
Hallo Bodo3,
wenn du dazu aufgefordert wirst, eine Anlage hinzuzufügen, bist du mit einem Konto angemeldet, auf das keine Anlage registriert ist.
Wenn du die Meldung "Komponente bereits registriert" erhältst, ist die Anlage auf ein anderes Konto angemeldet.
Stelle bitte sicher, dass du dich mit der Adresse in die App einloggst, auf die die Anlage registriert ist.
Registriert ist die Anlage auf die Adresse bo*******er@aol.com, bitte logge dich mit dieser Adresse in die App ein.
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team
Hallo Cris
Ich habe mich mit meinem alten Account anmelden können und mit meinem "alten "Passwort. Das Passwort hatte ich schon mal wechseln müssen weil ein "Sonderzeichen" gefehlt hat ? , das neue Passwort wurde aber nicht angenommen ,erst nach Eingabe Passwortes ,das bei der Anmeldung verwendet wurde gelang das Einloggen.
Danke für Deine Hilfe
Mit freundlichen Grüßen Bodo3
ViCare habe ich auf zwei Android-Geräten installiert. Neuerdings meldet die App nur noch "Probleme" (ist Bestandteil eines anderen Beitrags).
Als eine vergebliche Maßnahme habe ich auf einem Gerät die App neu installiert. Jetzt kann ich mich nicht mehr einloggen. Auf dem anderen Gerät bin ich zum Glück noch eingeloggt.
Zwei IT-Probleme an einem Tag. Über ein Jahr lief die App reibungslos, jetzt ist sie ein Problem. Was kann ich tun?
Hallo Fjoe,
was genau klappt denn beim Login nicht?
Besten Gruß
Beim Einrichten der App wird man zum login auf eine Browserseite weitergeleitet. Nach Eingabe des Passworts passierte nichts mehr.
Ich habe jetzt den Standardbrowser von Brave auf Firefox gewechselt.
Parallel dazu habe ich wegen der Lösung eines anderen App-Fehlers die Anlage für 10 Minuten abgestellt.
Beide Probleme sind gelöst.
Vielen Dank für die Unterstützung.