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Aufschaltung nach Eigentümerwechsel (Vitodens/Vitoconnect)

Hallo zusammen,

 

nach einem Eigentümerwechsel (Hauskauf) bin ich nun der neue Eigentümer folgender Produkte:

  • Vitodens 333 (Gasheizung 7570951802003115)
  • Vitoconnect 100 OPTO1 (Kommunikationsmodul 7571381789292100)

Bisher ist es mir nicht gelungen, die Heizung aufzuschalten (rot blinkende, mittlere WLAN-LED). Der Vorbesitzer hatte keine Probleme damit. Folgende Schritte habe ich bereits durchgeführt:

  • Mehrmals Reset auf Werkseinstellungen durchgeführt (Taste 30s gedrückt halten, dann 10s bis alle drei LED kurz weiß aufblinken)
  • Netzwerk wurde korrekt eingerichtet, Vitoconnect im Router erkannt, LED blinkt nach Anmeldung auch kurz grün, nach 5s wieder rot
  • Eigenmächtige Portfreigabe wurde im Router erteilt
  • Beide Produkte wurden erfolgreich bei Viessmann online registriert, Zertifikate per Mail erhalten
  • Wlan-Signalstärke ist sehr gut, Repeater steht im Nachbarraum

Wer kann mir hier weiterhelfen? Vielen Dank im Voraus und Grüße

6 ANTWORTEN 6

Hallo MailTo,

 

das von dir geschilderte Verhalten gleicht den Beobachtungen, die auch schon andere Nutzer mit Ihrem Vitoconnect OPTO1 haben.

Ich hatte dazu bereits ein Ticket erstellt und warte da aktuell auf Rückmeldung der Entwicklung. (Ticket: TVC-1325)

Ich habe deine Anlage mit aufgenommen und melde mich, wenn es Neuigkeiten gibt.

 

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Hallo Chris,

 

vielen Dank bis hierher. Dann harren wir der Dinge, die da kommen...

 

Grüße

Hallo Chris,

 

wie ist der Stand zum Ticket TVC-1325? Kann man diesen irgendwo abrufen? Am beschrieben Zustand der Vitoconnect hat sich bisher nichts geändert, somit ist meine Heizung nach wie vor nicht per App bedienbar.

 

Grüße

 

Hallo Chris,

 

es ist jetzt zwei Monate her, dass ich das Problem hier geschildert habe. Außerdem ist das Forum hier mit zig weiteren Fällen voll, welche bereits vorher auftraten. Wie ist denn der aktuelle Stand zum Ticket TVC-1325? Gibt es eine Anlaufstelle an die ich mich wenden kann, wenn man hier im Forum nicht weiter kommt? Kann man das Kommunikationsmodul ggf. tauschen oder auf ein anderes Modell wechseln? Wie lautet denn die offizielle Begründung zu diesem Problem?

 

Grüße

 

Grüße

Hallo MailTo,

 

aktuell wird ein Prozess erstellt, wie mit den betroffenen Geräten verfahren werden soll.

Dieser soll in Kürze abgeschlossen sein.

Sobald der Prozess steht, melde ich mich.

 

Besten Gruß

Hallo,

ich möchte euch darüber informieren, dass zu eurem Anliegen und dem Ticket TVC-1325 eine Lösung gefunden und ein Prozess erarbeitet wurde.
Um es übersichtlicher zu gestalten, werden wir alle Informationen und Updates zu diesem Thema zentral kommunizieren.

Hier geht es zum Beitrag

Besten Gruß

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