abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

ViCare App Benutzer anlegen nach E-Mail Einladung funktioniert nicht

Moin,

(finde gerade keinen Button „Hilfe bei Problemen“, welche die Daten der Anlage gleich mitsendet, deshalb manuell: iOS 18.2.1, ViCare APP Version 3.30.1.)

es sollen 5 Benutzer an der Heizungsanlage angemeldet werden, jeder erhält derzeit eine Fehlermeldung, "Bei der Registrierung ist ein Fehler aufgetreten" bzw. "An error occurred during registration", ohne Angabe des Grundes oder eines Fehler-Codes...

Ich habe auch Neuversendung probiert, kein Erfolg.

Ich habe aber in dem "Probemonat" 1 Benutzer anlegen können.

(ich hoffe nicht, das ich "Windows" neu installieren soll 😅 habe IOs damit ich das nicht mehr muss 😅)

Zusatzfragen:

Wie kann ich den Benutzern Rechte zuweisen, also mit Häkchen "Benutzer darf 1mal Warmwasserbereitung" (toll wäre natürlich auch dazu eine Anzahl/Monat zu definieren)?

Wie ordne ich Thermostate in Benutzergruppen (Mietparteien) zu?

6 ANTWORTEN 6

Hi, hab das gleich Problem mit der Regestrierung…

Hallo, das wurde heute schon mal gemeldet, vielleicht gibts aktuell nur ein Serverproblem mit den Registrierungen.

Damit die Admins morgen auf dem Server nachschauen können, benötigen diese die Seriennummer eurer Anlage. Diese könntet ihr schon einmal vorab in euren Beitrag einfügen, oder im persönlichen Bereich eures Community-Kontos hinterlegen. 

Gruß und eine gute Woche

Andreas

Vitocal 250-AH A13 V.2440 , Vitodens 300-W WB3D , Vitocell 100-V CVWA 390L

Hi alle, es gibt inzwischen eine Lösung!

Es ist ein Workaround, weil Viessmann International USA das ( Realer Fehler/Bug!) innerhalb der letzten 2 Monate das noch nicht hinkriegt. Bekannt ist: man muss sich dazu in der App registrieren. Dann funktioniert. Die genaue Lösung wurde bereits im November hier im Forum (wo man die Hose nicht weit runterlassen muss, also man seine Serien Nr + PW den Hackern hier preisgeben muss), gepostet. Sie ist hier irgendwo! Suchen! Oder einfach einen einen kompetenten Viessmann Mitarbeiter auf der Hotline die es nicht gibt, anrufen/ansprechen/fragen! Wie? (helft euch selbst!) (Frechheit?) Ich weiss es nicht! Nichtmal Franky, der Top 1 Lösungsautor, Unglaublich!

Weitere Themen die jeden interessieren, wo es keinerlei Antwort zu gibt (Achtung Satire) (wenn Franky, der Top 1 Lösungsautor ne Lösung hat, Bescheidsagen!):

Wie kann ich den Benutzern Rechte zuweisen, also mit Häkchen "Benutzer darf 1mal Warmwasserbereitung" (toll wäre natürlich auch dazu eine Anzahl/Monat zu definieren)?

Wie ordne ich Thermostate in Benutzergruppen (Mietparteien) zu?

Sry, Andreas, sehr gefährlich(!): es ist bekannt das im Flee-Verfahren schon rd 200 Anlagen in Betreuung von Wartungsfirmen übernommen, also gehackt wurden (Anlage bei -20° ausschalten, Sicher? Ja/Nein --> Ja!) (Es sollen 4 Anlagen zerborsten sein, 12 Fußbodenheizungen seien geplatzt, die Versicherungen lehnten -AGB!- ab!). Gebt -NIE- Daten hier in der "-Welt-" Preis! Ruft immer die eigens von "Viessmann International" eingerichtete, zuverlässig erreichbare, Service Hotline in Deutschland an ("2" wählen für die ViCare App)! Ich denke inzwischen hat Viessmann International sogar eine eigene Hotline für die ViCare App eingerichtet, da das Thema einfach zu wichtig und brisant ist!!! Immerhin reden wir hier von Viessmann International und nicht von "Bengeln" die im "Underground" arbeiten. Obwohl -alle- "Bengel die im Underground" arbeiten selbst ne Hotline und funktionierenden Service bieten. Diese Bengel im Underground sind eben ein bisschen weiter wie Viessmann International ("IPA: [ˌɪntɐnat͡si̯oˈnaːl]") OPA Bezirk USA.

Hi, ich habe aktuell noch immer die Probleme, gibt es hier jemanden, der ggf. ein fixe Datum nennen kann?

Wie gesagt, man muss sich zuerst in der App REGISTRIEREN und dann die Web-Site REGISTRIERUNG wiederholen, dann wiederrum in der App ANMELDEN.

Es gibt hier irgendwo eine Schritt für Schritt Anleitung (Workaround) um den Bug zu umgehen, bis Viessmann International den Bug geupdatet hat, da wohl offensichtlich Mangel an fähigen Programmierern herrscht, kanns noch dauern.

Top-Lösungsautoren