abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

App verbinden ohne QR-Code

Wie kann ich ohne den Vorhandenen Aufkleber meine Vitodens 300 mit der App verbinden. Der Aufkleber ist nicht vorhandenen und auch nicht auf der Rückseite angebracht (siehe Bilder).

Herstelldaten und ID lassen sich auslesen. Nicht aber der WPA2.

Die Anlage ist mit dem Internet verbunden.

ADAAA4AD-9F90-4745-A5BD-CB31E6F809A0.jpeg

6E48B866-F4E7-4FD1-BB16-571B85E053B3.jpeg

46 ANTWORTEN 46

Hallo Thoniess,

 

bisher war das Typenschild leider nicht dabei.

Wenn wirklich gar nichts mehr zu finden ist, sprich bitte mit dem Fachbetrieb, der die Anlage eingebaut hat, es ist wichtig, dass das Typenschild an der Anlage angebracht ist.

 

Besten Gruß

E9178D50-23E8-4630-AAEE-D3832E233E19.jpeg

das kam jetzt vom Heizungsmonteur 

Hallo Thoniess,

 

vielen Dank, das ist nun die richtige Nummer. 

Ich habe sie auch schon im System eingepflegt, deine Anlage wird dir jetzt in der App angezeigt.

 

Deine Vitotronic 200 HO2B Regelung unterstützt die Nutzung des Vitoconnects (OPTO1 / OPTO2), damit kann die Anlage via WLAN verbunden werden.

Mehr Möglichkeiten (außer dem Hinzufügen unserer ViCare Smart Climate Komponenten bei Nutzung des OPTO2) hast du dann aber nicht. 

Wenn die Funktionen so für dich ausreichend sind und es nur ungünstig ist, ein Kabel von Anlage bis zum Router zu legen, könntest du auch einen WLAN Repeater mit RJ45 Anschluss kaufen, die Anlage per Kabel damit verbinden und Repeater und Router mit einer WLAN Brücke koppeln.

 

Besten Gruß

vielen Dank und ein schönes Wochenende 

Guten Morgen Chris,

 

ich habe leider auch das gleiche Problem wie Dalle anderen hier.

 

Meine Vitodens hat den Aufkleber auch nicht.

 

Hier meine Daten:

Herstellnr: 7724827016235200

 

Wäre nett wenn du mir das WPA2 Passwort und die ID zuschicken könntest.

 

Viele Grüße

 

RUCKI

Hallo RUCKI,

 

vielen Dank für die Herstellnummer, ich habe dir die Daten per Mail zugeschickt.

 

Besten Gruß

Hallo, ich habe das Problem ebenfalls. Kein QR-Code zu finden und die Heizungsfirma ist überfordert. Ich möchte ungern meine Daten hier öffentlich hinterlassen. Kann ich Ihnen eine Mail senden? Danke!

PS: Ich finde es arg, dass ich mich für solche Fragen hier bei einer Community anmelden muss. Die Kontaktmöglichkeiten sind sehr beschränkt ...

Hallo Sabine_123,

 

in erster Linie ist der Fachbetrieb für diese Anfragen zuständig, da dieser den QR Code nach Inbetriebnahme auch an die Anlage bzw in die Anleitung einkleben soll.

Poste die Herstellnummer des Kommunikationsmoduls bitte hier, außer dir und mir kann niemand etwas mit dieser Nummer anfangen.

 

Besten Gruß

Hi,

 

die Herstellernummer des Gerätes ist: 7956241204824125

Danke!

Hallo Sabine_123,

 

das ist die Herstellnummer des Wärmeerzeugers, ich würde die des Kommunikationsmoduls benötigen.

Die Herstellnummer hat 16 Stellen, beginnt mit einer 7 und kann über das Menü der Anlage unter Menü - Informationen - (Gerätestatus) - WLAN / Internet (bezeichnet als "Herstell-Daten") abgerufen werden.
 

Besten Gruß

Hi,

ist das die Herstellnummer HMU? 7470457296065123

Grüße

Hallo Sabine_123,

 

nein, die HMU ist ein anderes Bauteil.

Die Herstellnummer des Kommunikationsmoduls findest du wie oben beschrieben.

 

Besten Gruß

Hi, dann müsste das die korrekte Nummer sein: 7724827082677225. Ja?

Grüße

Hallo Sabine_123,

 

vielen Dank für die Herstellnummer, ich habe dir die Daten per Mail zugeschickt.

 

Besten Gruß

Hallo Chris,

 

ich habe leider auch das gleiche Problem wie alle anderen hier.

 

Auf meiner Vitodens ist der Aufkleber nicht vorhanden.

 

Hier meine Daten:

Herstellnummer des Kommunikationsmoduls: 7724827038466224

 

Kannst Du mir bitte das WPA2 Passwort und die ID zuschicken?

 

Vielen Dank und viele Grüße

Roland

Hallo Roland13,

 

vielen Dank für die Herstellnummer, ich habe dir die Daten per Mail zugeschickt.

 

Besten Gruß

Das ging schnell 🙂

Vielen lieben Dank!!

Hallo Rollchen1981,

 

falls noch Interesse besteht, du hast auf der "falschen" Rückseite geschaut. Du hast die Basis auch mit abgenommen, es soll aber nur das Display (HMI) weg. Auf dessen Rückseite sind die Aufkleber. S. hier

Generation E3 Vitodens 200 Assembly HMI - YouTube

Entfernung ist in den Kommentaren beschrieben

 

Hier sieht man es auch sehr gut

https://youtu.be/7EXRQGVT4WM?t=79

Gruß
Heizing

Hallo,

ich benötige die Daten des QR-Codes, da dieser bei mir auch nicht vorhanden ist.

Herstellernummer des Internetmoduls lautet: 7724827000503216

 

Vielen Dank.

 

Hallo CK4,

 

vielen Dank für die Herstellnummer, ich habe dir die Daten per Mail zugeschickt.

 

Besten Gruß

Hallo,

leider habe ich das gleiche Problem und hoffe das Sie mir wie den anderen zuvor auch die Daten auslesen können. Die Herstellernummer lautet wie folgt: 7724827024922222

Für Ihre Hilfe bedanke ich mich im Voraus.

Viele Grüße

Hallo Nick36251,


vielen Dank für die Herstellnummer, ich habe dir die Daten per Mail zugeschickt.


Besten Gruß

Top-Lösungsautoren