Während der Woche der Wärmepumpe haben Sie bundesweit die Möglichkeit, die innovative Wärmepumpentechnologie näher kennenzulernen. Mit über 50 Informationsveranstaltungen beteiligt sich Viessmann Climate Solutions an der Aktionswoche und lädt Sie herzlich ein – vor Ort oder online – dabei zu sein.
Mehr erfahren →Hallo,
wir haben seit August die o.g. Heizungsanlage inkl. Kombi-Pufferspeicher und Solarthermie.
Nun möchte ich gern die Anlage vom Smartphone oder Tablet aus sehen bzw. auch steuern können, ohne immer in den Keller gehen zu müssen.
1. Was wird benötigt um die Anlage ins Netzwerk zu integrieren?
2. Ist eine Internetverbindung zwingend Vorraussetzung (möchte die Anlage nur im LAN/WLAN verealten)?
Vielen Dank
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo wojtek77,
ich habe dir die Montage und Serviceanleitung angehängt.
Beste Grüße °pa
Hallo wojtek77,
ich habe dir die Montage und Serviceanleitung angehängt.
Beste Grüße °pa
Hallo wojtek77,
für die Regelung Ecotronic wird es keine LAN Schnittstelle/Erweiterung geben.
Beste Grüße °pa
Hallo
Ich habe die Wahl zwischen einem Viessmann Paket bestehend aus:
Vitoligno 300-C 24kW, Vitocell 100-E 750L und einer Vitocal 161-A WWKS 141.A02. Zubehör wie Saugsystem ist ebenfalls komplett Viessmann.
Und einem Mitbewerber, preislich ist der Mitbewerber etwas teurer, bietet aber definitiv die LAN Schnittstelle.
Mein Heizungsbauer ist sich sehr sicher das der Vitoligno 300-C eine hat, in Verbindung mit einer APP.
Die LAN Schnittstelle ist im Jahr 2016 für mich Standard. Deswegen bitte ich mal um Klärung ob Viessmann diesen Zug unbedingt verpassen möchte!
Es reicht mir ein JA (Zeitraum) oder NEIN, vorerst ist für mich keine Verbindliche Aussage.
Danke
Gruß