Hallo Herr @Meyer, vorerst bitte ich Sie die Diskussion in ein anderes Thema zu verschieben. Das sorgt nur für Durcheinander 1. Das fehlende "@" ist wohl nur das kleinere Übel hier in der Oberfläche. (Beispiel: ViCare: Blick zurück und nach vorne) da blickt so richtig keiner mehr durch. Nur über den Link in der E-Mail landet man zum letzten Beitrag. Entschuldigen Sie bitte daher den Fehler meiner Seite. 2. Wer hier "halbe Wahrheiten" verbreitet stelle ich in den nächsten Punkten klar. 3. "Den Kopf in den Sand stecken" Ich habe Ihnen eine Nachricht am 19-01-2020 17:09 geschickt diese wurde von Ihnen am 20-01-2020 11:38 beantwortet. Am 21-01-2020 17:07 habe ich wiederum auf diese Nachricht geantwortet, eine Antwort hat bis heute (04.03.2020) gefehlt. Am 15-02-2020 22:01 habe ich Ihnen erneut eine Nachricht geschickt, auch hier hat bis heute (04.03.2020) eine Antwort gefehlt. Nicht mal ein "Ich melde mich später" oder "Zur Kenntnis genommen" habe ich gehört. Was mir aber nicht entgangen ist, sind ihre Antworten in diversen anderen Themen (Beispiel: ViCare: Blick zurück und nach vorne). Von was sprechen wir dann? Ich kann auch gerne das Wort "Ignoranz" in den Raum werfen. (Kurz mal an Punkt 2 erinnern) 4. Die Verlinkung zu Wikipedia spare ich mir. Man kann im Apple Store keine 0* Bewertung abgeben. Mindestens 1* bis maximal 5*. Legen Sie 5€ auf den Tisch und ich 1€. Liegen 6€ auf dem Tisch, der Mittelwert daraus sind 3€. ***** **** *** <- Mitte ** * Schauen Sie dazu bitte folgendes Bild an und achten Sie auch auf der Länge der Balken neben den Sternen. https://www.dropbox.com/s/t4mgnt0rorj4b4m/ViCare_Bewertung.png?dl=0 (Kurz mal an Punkt 2 erinnern) Weiterhin ist es im Apple Store nur via Iphone/Ipad möglich die "Neusten Bewertungen" anzusehen. Die Tendenz bei ViCare ist dort unter 2,5*. Sie können gerne den Bezug zu anderen Apps herstellen, in Anbetracht der Unternehmensgröße steht Viessmann, dann ebenfalls nicht besser da. Meine oben genannten Bewertungen sind natürlich nur auf Vitoligno bezogen. Andere Produkte haben in diesem Thema nichts zu suchen. 5. Im Google Play Store sieht es mit 3*, was ebenfalls hier der Mittelwert ist, besser aus. Aber unter dem selbst ernannten Mercedes der Heizungsbauer, kann dies nicht als zufrieden angesehen werden. 6. Zitat: "Unter anderem mit den Funktionen "Füllstand Aschelade" und "Ladezustand Pufferspeicher"." Das schlimme ist doch das Viessmann es mal "konnte" Im Vergleich zu den angezeigten Vitotrol Plus Werte ist das nur ein Tropfen auf den heißen Stein. Ihr konntet es mal und habt es entfernt. Anstatt einfach diesen kleinen Button "Expert Modus" einzubauen, wie Ihn jeder von einer Fritzbox kennt. Nein man muss gleich den Technik-Interessiert vor den Kopf stoßen. Fragt mal bei euch im Marketing wie Mundpropaganda funktioniert. "Jemand der sich nicht für seine Heizung interessiert, wird diese auch nicht weiterempfehlen." Euer Außendienstler hat damals bei mir mit der Showcase der Vitotrol Plus App geworben und deren Weiterentwicklung. (Kurz mal an Punkt 2 erinnern). 7. Ich denke ich habe oft genug im App Store Bewertung abgeben, die konstruktive Feedback enthielten. Nur wenn man dauernd mit #WeCare antwortet muss man sich nicht wunder. Ich will "Ergebnisse" statt "Worten" Stellen Sie sich doch selber mal die Frage ob Sie sich 2 Jahre "WeCare" anhören möchten wenn ihr Lohn ausbleibt ;). 8. Bezogen auf Punkt 7 liegen meine Daten vor. https://www.viessmann-community.com/t5/Experten-fragen/Vitoligno-300-C-Regelung-Kesselpumpe-Kesselz%C3%BCndungen/qaq-p/39926/comment-id/33617#M33617 Habe ich die Daten auch schon an Customer Care verschickt. 9. Der Zugang zu Vitotrol Plus bleibt versperrt, da die „Passwort zusenden“ Funktion nicht funktioniert. Die ViCare App habe ich nie neu registriert, dort funktionieren die Daten aber. 10. Muss ich keinem Beweisen das die ViCare App keine Störung verschickt. Euer Techniker hat es selbst erlebt. Ich habe mit dem alten Handy keinen Zugang mehr zur Vitotrol Plus App, bekomme aber weiterhin Push Nachrichten. Starte ich dort die ViCare App steht da nichts im Fehlerlog. Einfache Beispiele: - Die Optolink Schnittstelle wird entfernt, Vitotrol Plus verschickt sofort eine Push Nachricht. Startet man ViCare "Deiner Heizung geht es gut" - Heizung Stromlos schalten. Vitotrol Plus meldet sich mit Verbindungsfehler, ViCare "Deiner Heizung geht es gut" - Kessel auf Störung: Vitotrol Plus verschickt Fehler Code + Beschreibung via Push Nachricht: ViCare "Heizungsbauer benachrichtigen" aber der Brennerstatus ist An. Mit dem neuen Handy komme ich ja nicht mehr rein bei Vitotrol Plus. 11. Prioritäten setzen. Jetzt soll es zukünftig eine API-Schnittstelle geben, schön und gut aber es gibt nicht nur mich als Nutzer der sich erstmal über eine Vernünftige "Störmeldeverwaltung" freuen wird. Was bringt mir diese API wenn es im Haus kalt ist? 12. Euer Chef. @Max_Viessmann https://www.viessmann-community.com/t5/Experten-fragen/ViCare-Blick-zur%C3%BCck-und-nach-vorne/qaq-p/84614/comment-id/77241 Wenn ihm das Thema so am Herzen liegt, warum kommt dann hier nichts mehr? Datum des letzten Besuchs 02-11-2019 9:03 Natürlich hat er auch andere Aufgaben, aber wenn Ihm das Thema so am Herzen liegt, da hat er auch mit anzupacken und die Karre aus dem Dreck zu ziehen! Das muss man auch mal sagen können "Ey Jungs&Mädels wir haben **bleep** gebaut und jetzt lasst es uns richtig machen" Das ist für mich ein "Familien Unternehmen". ________________________________________________ Weiterhin sei gesagt, ich möchte niemanden persönlich Beleidigen, aber wenn wir jetzt hier reinen Tisch machen dann bitte Richtig. Gruß Shypo
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