Hallo
Fehlercode B4 wird in Vicare als 'Internal fault temperature capture' angegeben, der eigentlich eine Intervention des Servicetechnikers verlangen würde, ist aber am Brenner richtig mit 'Pelletdepot leer' (sinnesgemäss) dargestellt.
Ich habe auch nicht gefunden, wo ich die Sprache der App einstellen kann
MfG
Michele
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo @ravanimi,
bei der ganzen Diskussion sind mir Ihre Frage fast entfallen, daher gehe ich darauf jetzt ein! 😉
Wir haben unsere Datenbank geprüft und die Meldung in der ViCare lautet "B4 - Störung Silo leer". Auch in unserer Datenbank ist dies so bei Ihrem Heizsystem hinterlegt.
Die ViCare App wird in der Sprache dargestellt in der das Betriebssystem eingestellt ist. Welche Sprache haben Sie hier hinterlegt? Oder haben Sie die Sprache vor kurzem mal gewechselt?
Ich habe es persönlich manchmal, dass ich Push-Nachrichten (insbesondere News oder Social Media Apps) auf meinem Smartphone in Englisch bekomme, obwohl ich es auch Deutsch eingestellt habe. Insbesondere wenn ich das Smartphone davor auf Englisch eingestellt hatte, für einen Test in Landessprache.
Die Übersetzung von "Störung Silo leer" zu "Internal fault temperature capture" haben wir soeben ebenfalls geändert. Ist morgen durch Datenbankaktualiserung aktiv. Danke für den Hinweis!
Viele Grüße!
Christoph Meyer
Ich wäre schon glücklich, wenn Fehlermeldungen kommen würden.
Die ViCare bekommt bei mir nichts mit trotz Online Verbindung.
Als Vitoligno 300C Nutzer bist du aber kein Kunde von Viessmann, deswegen erwarte hier nicht zu viel.
Ich versuch schon seit Monaten mit dem Customer Care in Kontakt zu treten. Das einzige was ich höre ist #WeCare
Und noch ein Tipp:
Prüf mal bei dir den Antrieb und die Kette von der Pellets Zuführung in den Brenner.
Die sind bei mir ab Werk maximal gespannt. Ein nachspannen ist nicht möglich, wenn die Kette sich dann längt kommt die Fehlermeldung O2 Wert..... Und der eigentliche Fehler sind das keine Pellets im Brennerraum landen.
Sonst erwarten dich gewaltige Kosten.
Hallo @ravanimi,
bei der ganzen Diskussion sind mir Ihre Frage fast entfallen, daher gehe ich darauf jetzt ein! 😉
Wir haben unsere Datenbank geprüft und die Meldung in der ViCare lautet "B4 - Störung Silo leer". Auch in unserer Datenbank ist dies so bei Ihrem Heizsystem hinterlegt.
Die ViCare App wird in der Sprache dargestellt in der das Betriebssystem eingestellt ist. Welche Sprache haben Sie hier hinterlegt? Oder haben Sie die Sprache vor kurzem mal gewechselt?
Ich habe es persönlich manchmal, dass ich Push-Nachrichten (insbesondere News oder Social Media Apps) auf meinem Smartphone in Englisch bekomme, obwohl ich es auch Deutsch eingestellt habe. Insbesondere wenn ich das Smartphone davor auf Englisch eingestellt hatte, für einen Test in Landessprache.
Die Übersetzung von "Störung Silo leer" zu "Internal fault temperature capture" haben wir soeben ebenfalls geändert. Ist morgen durch Datenbankaktualiserung aktiv. Danke für den Hinweis!
Viele Grüße!
Christoph Meyer