Hallo @Shypo, nach einem Hinweis meiner Kollegen gehe ich gerne auf Ihren Kommentar hier ein. Eine Verlinkung durch ein @ Benutzername ist sehr einfach und erleichtert mir sowie dem gesamten Team den Dialog. Leider ist dieser mit Ihnen sehr schwer und Ihr Beitrag "... nach lauter Kritik per PN an Herrn Meyer, steckt er auch lieber den Kopf in den Sand. ..." ist nur die halbe Wahrheit. Auf mein Angebot Ihr persönliche Anlage zu analysieren und Ihnen Feedback dazu zu geben, haben Sie mir weder Daten noch eine Freigabe dazu erteilt. Mein Angebot steht und auf einige Punkte in Ihrer persönlichen Nachricht gehe ich nach diesem Beitrag via Direktnachricht ein. Generell sind die von Ihnen immer wieder geäußerten Unterstellungen uns gegenüber wenig zielführend und entsprechen Ihrer persönlichen Empfindung , allerdings nicht den Tatsachen. Wie bereits geschrieben: Ich kann Ihren persönlichen und emotionalen Unmut nachvollziehen. Außerdem versichere ich Ihnen, dass wir an Lösungen arbeiten für alle unsere Kunden. Das geht nicht alles gleichzeitig, sondern Schritt für Schritt. In diesem Beitrag hier nutzen Sie lediglich Punkte und Bewertungen, die Ihre Sichtweise untermauern. Die Mitte zwischen 1 und 5 ist genau 2,5. Das ist definitiv nicht unser Anspruch und daher arbeiten wir hart an der Weiterentwicklung der ViCare App. Wir stellen uns der Kritik unserer Nutzer mit Antworten und löschen nicht bei jedem Update die Bewertungen. Hier eine kurze Übersicht dazu - Stand 04.03.2020: myPelletronic - 2,9 Sterne bei 20 Bewertungen Fröling Connect - 2,9 Sterne bei 35 Bewertungen ViCare - 2,5 Sterne bei 1.438 Bewertungen Palazzetti - Verwalten Herd - 2,3 Sterne bei 3 Bewertungen myComfort - 2,3 Sterne bei 8 Bewertungen Auch gibt es durchaus Nutzer mit positiven Bewertungen zur ViCare App im Zusammenhang mit Pelletsystemen von Viessmann. Hier zwei Beispiele: C.T. - 3 von 5 Sternen "Update vom 12.03.2019: Ich nutze die App an Vitoligno 300-p. Nach den anfänglich Ärgernissen entwickelt sich die App in die richtige Richtung und es wurden bereits wichtige Funktionen implementiert. Auch Pushbenachrichtigungen bei Meldungen der Anlage funktionieren. Für meine Anlage wünsche ich mir noch: - Aktueller Pellets-Verbrauchsstand - Verlauf der Brenner-Modulation" P.P - 5 von 5 Sternen "Ich benutze Vicare mit meinem Vitoligno 300 Pelletkessel seit dem Sommer 2017. Habe vorher das Vitocom 100 mit SMS Steuerung benutzt. Ich bin sehr zufrieden mit der neuen Anwendung. Großes Kompliment an die Entwickler ! Die Verbindung zum Server ist sehr stabil und alle wesentlichen Funktionen des Kessels und des Heizkreises sind gut fernsteuerbar und die Infos der Heizanlage sind ausreichend. Auch Fehlermeldungen und Funktionsstörungen werden prompt angezeigt. Da ich häufig abwesend bin, habe ich damit einen guten Überblick. Einzige Schwachstelle ist das Fehlen jeglicher Daten und Steuerungsmöglichkeit der integrierten Solaranlage. Dort sollte die App. nachgebessert werden. Vielleicht ließen sich auch Produktions- und Verbrauchsstatistiken einbauen. Das wäre schön und hilfreich. Herzlichen Dank. ..." Ich möchte hier allerdings nicht (nur) Rechtfertigungen und Gegenmeinungen beitragen oder auf Wettbewerber schauen, sondern das Nutzerfeedback aufnehmen, Lösungen finden und so die App weiterentwickeln. Wie ich Ihnen und auch den anderen Nutzern bereits geschrieben habe, arbeiten wir daran den Funktionsumfang für die Holzheizsysteme auszubauen. Unter anderem mit den Funktionen "Füllstand Aschelade" und "Ladezustand Pufferspeicher". Viele Grüße! Christoph Meyer
... Mehr anzeigen