abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

wie kann ich bei Vitodens 100 Typ WB1 nach Druckausfall (auf 0,0 Bar) wasser Nachfüllen?

gestern Abend habe ich den Heizkörper im Badezimmer entlüftet, da so gut wie kein Heizwasser mehr drin war. Heute stellte ich in der Früh fest, dass das Haus sehr kalt war. mit einem Blick auf den Manometer sah ich, dess Druck auf Null ist. Einen Wasserhahn sehe ich in der Heizungsumgebung nicht! Irgend wie muss, doch Wasser bei der Inbetriebnahme reingekommen sein! Kann mir jemand sagen, wie ich bei dem Gerät Wasser rein bekomme?

Danke

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo Schlömann,

im folgenden Bild siehst du Schritt für Schritt erklärt, wie du bei der Befüllung der Heizungsanlage vorgehen musst:

Unbenannt.PNG

Viele Grüße °pa

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5
Hallo,

den KFE-Hahn suchen, sieht ungefähr so aus http://www.simplex-armaturen.de/index.php?KFEKugelhahn

und dann mit einem Schlauch mit einem Wasserhahn verbinden, dann füllen, bis der Druck am Monomater wieder normal ist.

Gruß

Heizing
Gruß
Heizing

Hallo Schlömann,

im folgenden Bild siehst du Schritt für Schritt erklärt, wie du bei der Befüllung der Heizungsanlage vorgehen musst:

Unbenannt.PNG

Viele Grüße °pa

Viele Grüße
Vielen Dank für beide Antworten. So ein Kugelhahn habe ich nicht. Ich habe mich aber mit einer Verlängerung samt Anschluss aus dem Baumarkt geholfen. Nun habe ich fast 1 Bar drin. Die schritte, die hier oben angezeigt sind muss ich vorher die Heizung ausschalten, oder können diese auch im laufenden Betrieb vorgenommen werden. Vielen lieben Dank
Das Füllen der Anlage kann auch während des Betriebes vorgenommen werden. Besser ist es jedoch die Anlage vorher über den Netzschalter abzuschalten. Somit kann dann auch das Umschaltventil sicher auf Mittelstellung gebracht werden.

Viele Grüße °pa
Viele Grüße
Ok. Alles klar. Dann mache ich es im laufenden Betrieb, da der Ein- und Ausschaltknopf fest steckt und lässt sich nicht auf die Einstellung "aus" drücken! Muss ich bei der nächsten Wartung anschauen lassen! Noch Mal vielen lieben Dank für die Unterstützung und die kurzfristige und nützliche Antworten. ... 🙂
Top-Lösungsautoren