abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

vitopend 200 keine funktion

vitopend 200 funktionirt nicht

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen

Meinst nicht selbst, dass deine Angaben etwas dürftig sind ?

Als ebenso erschöpfende Antwort könnt ich nun schreiben: Die Sicherung ist draussen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Hallo schneider2016,

poste bitte noch die Herstellnummer von deinem Vitopend 200 und was genau nicht funktioniert. Die angegebene Nummer in deinen Anmeldeinformationen, ist lediglich die Artikelnummer eines Vitocell 100-W (Warmwasserspeichers).

Ich muss @Franky zustimmen, dass wir dir mit deiner Fehlerbeschreibung nicht wirklich weiterhelfen können.

Beste Grüße °be

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4

Meinst nicht selbst, dass deine Angaben etwas dürftig sind ?

Als ebenso erschöpfende Antwort könnt ich nun schreiben: Die Sicherung ist draussen.

Hallo schneider2016,

poste bitte noch die Herstellnummer von deinem Vitopend 200 und was genau nicht funktioniert. Die angegebene Nummer in deinen Anmeldeinformationen, ist lediglich die Artikelnummer eines Vitocell 100-W (Warmwasserspeichers).

Ich muss @Franky zustimmen, dass wir dir mit deiner Fehlerbeschreibung nicht wirklich weiterhelfen können.

Beste Grüße °be
Hallo. Es tut mir Leid. Für Merkel mag das ganze Internet Neuland sein, für mich sind es lediglich die Internetforen 😉 Habt also bitte etwas Nachsicht mit mir.

Zu meinem Problem:
Ich habe 2012 eine Etagenheizung (Vitodens 200) mit Vitocell 100W Speicher-Wasserwärmer mit der Seriennummer: 7176897108627106 einbauen lassen, die nach 3 Jahren leider nicht mehr korrekt fukntionierte.

Wenn ich die Anlage nachts ausgeschaltet hatte, funktionierte sie morgens nach dem Einschalten wieder korrekt...allerdings nur für ganze 5-10 Minuten. Sie funktionierte also nur für kurze Zeit und das auch nur nach dem Ein- und Ausschalten. Dauerbetrieb ohne Aufsicht war somit unmöglich. Es wurde auch weder eine Fehleranzeige, noch eine Störung angezeigt, so dass der Fehler schwierig auszumachen war.

Der Techiker von Viessmann hat nach längerer Analyse die Regelung ausgetauscht und seitdem funktioniert sie zum Glück wieder einwandfrei. Das Probem schien wohl an der Regelung zu liegen.

Ich finde es nicht in Ordnung, wenn eine Regelung nach 3 Jahren und 8 Monaten bereits schon ausfällt. Wie man in dem Forum hier sehen kann, haben viele andere Mitglieder bei der exakt gleichen Anlage haargenau das gleiche Problem, wie man zum Beispiel in dem Bericht von jay hier wunderbar nachlesen kann:

http://www.viessmann-community.com/t5/Experten-fragen/vitodens-200-w-funktioniert-nur-5-minuten/qaq-...

Bei der Heizung wurde zwar kein Wartungsvertrag abgeschlossen, allerdings hätte eine Wartung diesen Elektronikfehler laut Aussage des Viessmann Technikers ohnehin nicht erkannt.

Die Kosten für die Regelung belaufen sich auf 300€ und das alleine für die Regelung. Der Einsatz kostet extra, die Rechnung hierfür habe ich allerdings noch nicht erhalten. Ich habe mir von Viessmann eine höhere Qualität erwartet und bin ziemlich enttäuscht, dass eine Viessmann-Heizung mir schon nach 3,8 Jahren zusätzliche Kosten von wahrscheinlich 600€+ versursacht.

Ich hoffe, dass falls jemand das selbe Problem hat, sofort die Regelung überprüfen lässt, bevor auch er ewig erfolglos an der Anlage herumdoktorn lassen muss, bevor man den Fehler findet. Vielleicht hilft ihm der Post hier weiter und er kann sich dann zumindest etwas Reparaturkosten sparen 🙂
Nun, es obliegt dem jeweiligen Installationsbetrieb, hier einen Kulanzantrag zu stellen. Denn es sollte keinesfalls normal sein, dass die Regelung nach doch eher kurzer Laufzeit den Dienst quittiert.
Eventuell kann hier noch etwas erreicht werden.
Top-Lösungsautoren