Gas
Erkunde Themen rund um Gasheizungen in der Viessmann Climate Solutions Community. Hol dir hilfreiche Tipps, stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Energiewende - was tun?

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? "Die Kosten"

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? “Die Alternativen”

Energiewende - was tun? “Die Zuschüsse”

Energiewende - was tun? “Der Verbrauch”

Brennerstarts ohne relevante Erwärmung des Pufferspeichers

Hallo 🙂Wir haben in unserem Neubau eine Vitodens 200-W-B2HA-Gastherme mit einer Vitotronic-200-H01B-Steuerung. Die Therme ist nur mit dem Pufferspeicher (Tisun Pro-Clean 1000l) verbunden. Die Fußbodenheizung holt sich die Wärme für den Vorlauf aus d...

von
  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 2819 Ansichten

VITOCROSSAL 300 Kapputer Brenner .

Hallo , ich habe zu Hause seit 2012 ein VITOCSOSSAL 300 instaliert .Jetzt der Brenner springt nicht an , angeblich muss ich die ganze Regelungsplatine wechseln / Kosten : mehrere Hundert EUR / schätze min 500,- . Ist da keine chance auf KULANZ beim s...

• 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 996 Ansichten

Störungen 0:E und 6:1 an Vitodens 200 WB2 mit Standardbedieneinheit

Hallo,ich betreibe seit ca. 16 Jahren eine Vitodens 200 WB2, 7382503....Im Laufe der Jahre wurden das LGM29, die Pumpe VIHU/7 Bus, die Gasarmatur und der Wasserdrucksensor ausgetauscht. Der Wasserdrucksensor zuletzt am 26.09.16 zum zweiten Mal, wobei...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 4315 Ansichten

Abweichung Vorlauftemperatur/Heizkurve

Hallo,ich betreibe eine Vitodens 300 mit zwei Heizkreisen. Heizkreis Nr. 2 ist für die Fußbodenheizung. Leider scheint sich die Regelung nicht für die von mir für den Heizkreis 2 eingestellte Heizkurve zu interessieren, es wird immer eine Vorlauftemp...

von
  • 0 Likes
  • 9 Antworten
  • 1843 Ansichten

Warmwasseraufbereitung mindert HeizleistungVitodens 333 Fussbodenheizung

Hallo zusammen, wir haben eine Vitodens 333, Fußbodenheizung (FBH) für Keller, EG und 1.Stock.(EG ca. 100 m2, 1. Stock ca. 95 m2), Niveau steht auf 8, Neigung auf 0,4, Raumsolltemperatur bei 25 Grad am Tag wie in der Nacht. Bei zeitlicher Gleichschal...

von
  • 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 1314 Ansichten

Anlage hört sich an wie eine Waschmaschine

Hallo zusammen, wir haben eine Vitodens 200-W seit 1,5 Jahren im Einsatz. nach Entlüftung der Heizkörper, habe i wir gemerkt, dass wir zuviel Wasser aus dem System entnommen haben.Manometer auf der Anlage stand auf 0 und die Anlage hat mit dem Fehler...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 1585 Ansichten

Abgassystem vitodens 222

Hallo welchen Rohr Durchmesser haben die letzten 2m zum Schornstein bei einer Vitodens 222 ist es ein DN 80 Rohr ...wie bekomme ich das raus ? am Ausgang an der Haube ist da wohl ein Stück abgebröckelt und der Schornsteinfeger hat es muniert . ich mu...

• 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 2479 Ansichten

Einstellung der Heizung an kälteren Tagen, sparsamer Verbrauch?

Hallo!Meine Mitbewohnerin und ich sind neu in unsere Wohung eingezogen, wo eine Vitopend 200 Kombitherme im Bad steht. Heißwasser bekommen wir ohne Probleme, unser Problem ist mehr die Heizung. Unser Hausmeister hat nun die Therme auf Manuell gestell...

Uhrzeit wb3c

Wie kann man bei einer Vitodens 300 WB3C Baujahr 2009 die Uhrzeit bzw. das Datum ändern?Weder die Benutzeranleitung noch die Serviceanleitung beschreiben den Fall, es wird nur von der Einstellung mit Blinkdialog ausgegangen, wenn die Heizung längere ...

Vitodens 300w mit Einrohrheizung

Hallo zusammenich habe eine Vitodens 300w mit Touchdisplay an einem Einrohrsystem.Es wurden auch an jedem Stockwerk Strangregulierungsventile (3 Stockwerke) eingebaut an den Heizkörpern sind Thermostaten angebracht.Heute habe ich vor dem Heizen die P...

• 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 3714 Ansichten

Vitodens 300 Blitz:0:2

Hallo, unsere Heizung schaltet sich immer öfter in folgenden Störmodus: Blitz:0:2Dazu leuchtet noch die Leuchte mit dem Blitzsymbol rot und die Warmwasseraufbereitungsleuchte rot.Nachdem ich dann ein paar mal auf Blitztatste drücke, geht es wieder?!W...

• 0 Likes
  • 20 Antworten
  • 4568 Ansichten

Vitodens 333-F: Registrierung der Anlage bei Vitodata 100

Sehr geehrte Damen und Herren, Ich habe habe eine Vitodens 333-F, auf die ich über die Vitotrol Plus App zugreifen kann. Nun möchte ich die Anlage gerne bei Vitodata 100 anmelden. Dabei bekomme ich allerdings die folgende Fehlermeldung:"Der ausgewähl...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 611 Ansichten

Unterschied Vitodens 200 WB2 und WB2a

Hallo,mein Vitodens 200 WB2 läuft seit 2001 ohne Probleme (eine neuen Feuerungsautomaten Steuerung hat er einmal gebraucht, weil er noch nicht auf 220V Zündelektrik umgebaut war). Jetzt habe ich die Möglichkeit sehr günstig an einen Vitodens 200 WB2A...

• 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 4402 Ansichten

Vitodens 222 kein heißes Wasser

Unsere Therme ist erst ein Jahr alt und hat bis gestern ohne Probleme funktioniert.Wir hatten vor ein paar Tagen von "nur Warmwasser" auf "Warmwasser und Heizung"-Betrieb umgestellt. Auch das hat funktioniert. Aber bei dem wechselhaften Wetter ist di...

von
  • 0 Likes
  • 31 Antworten
  • 7685 Ansichten

Vitodens 200, WB2B regelmäßig F9

Hallo. Der Vitodens 200 Wb2b geht regelmäßig auf Störung F9( Ionisationselektrode). Alle 4-8 monate das selbe Problem mit dem Kessel. Neue Elektrode eingebaut oder gereinigt dann läuft es wieder die genannte Zeit an. Was kann man tun für die Zukunft?

VITODENS 242-F oder 343-F

Hallo zusammen,ich habe eine Frage und hoffe dass mir hier jemand helfen kann. Und zwar bauen wir (zwei Erwachsene + zwei Kinder) gerade ein Einfamilienhaus mit ca. 150m² Grundfläche, ohne Keller, nach KfW-55-Standard. Es wird eine Solarthermieanlage...

• 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 2352 Ansichten

Es ist keine die durch Vitotrol plus unterstütze Anlage vorhanden

Ich bekomme seid ein paar Tagen nur diese Meldung auf mein I phone und kann nicht auf meine 222F nicht mehr zugreifen auch über ein Samsung Tap bekomme ich die gleiche Meldung.Was kann ich tun?Eine Verbindung über eine Fritz Box besteht zum Netz

von
  • 0 Likes
  • 9 Antworten
  • 1338 Ansichten

Vertizell-HG Speicher-Wassererwärmer

iAnlage: Rexola-triferral Gasheizkessel und Vertizell-HG Speicher-WassererwärmerIst es möglich an den Vertizell-HG Speicher-Wassererwärmer einen Heizstab anzubringen, der dann von dem nicht benutzten Strom einer Solaranlage (über einen Ausgang des We...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 805 Ansichten

Standardwerte Reihenmittelhaus Niveau, Steigung, Reduz. Temperatur ?

Hallo, ein schönes neues Jahr an alle. Wir haben seit 1/2 Jahr eine neue Heuzungsanlage (Vitodens 333) und ich habe mich während der Feiertage mit den Einstellungen beschäftigt, da die neue Anlage doch deutlich anders funktioniert als die alte (Fa. W...

• 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 5840 Ansichten

Vitotrol App verweigert Registrierung mit Kein Datennetzwerk .

Vitodens 300W heute 07.07.16 von Fachbetrieb in Betrieb genommen. LAN-Symbol leuchtet grün für Durchverbindung im Display. Neuester Firmware Update wurde durchgeführt. Wieso verweigert nun die Vitotrol Plus App die Registrierung mit "Kein Datennetzwe...

Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder