abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

vitodens 300W über EA1 starten/stoppen (als Brauchwassererwärmer)

Ich möchte einen Vitodens300 mit der EA1 über eine externe Reglung bei bedarf starten und stoppen. Wenn möglich direkt mit der vollen Leistung (nicht über PWM Geregelt sondern über einen Potentialfreien kontakt).

Mein Heizungbauer hat die EA1 auch noch nicht verbaut, kennt sich ansonsten aber recht gut mit der Viessmann Reglung aus. 

 

Welche einstellungen müssen gemacht werden? 

 

Gruß Florian

3 ANTWORTEN 3

Hallo deFlo,


die Funktionen der EA1 und die erforderlichen Einstellungen sind in den mitgelieferten Unterlagen hinreichend beschrieben. Wenn dein Fachbetrieb sich mit dem System auskennt, sollte es für ihn ein Leichtes sein, die EA1 anzuschließen und zu konfigurieren.


Wie die EA1 entsprechend konfiguriert wird, ist davon abhängig, welche Ein- und Ausgänge belegt werden.


Hast du die Serviceunterlagen vorliegen?


Beste Grüße °be

OK, morgen kommt der Heizungsbauer und möchte die EA1 installieren. Ist es überhaupt möglich, dass ich über die EA1 den Kessel als Warmwasserbereiter ein/aus schalte.

Wie gesagt, hat mein Heizungsbauer die EA1 bisher noch nicht verbaut und konnte mir nicht genau sagen, ob der Kessel nur als Heizung (11,0KW) ein/aus geschaltet werden kann oder auch als Warmwasser (16,7KW). Ich gehe eigentlich davon aus, das es kein Problem sein sollte.

Über die Codierung kann genau vorgegeben werden, was beim Signal "extern Anfordern" passieren soll.

Beste Grüße °be
Top-Lösungsautoren