Guten Morgen, Mein vitodens 200 WB2 (71590083) läuft ganzen Tag hab ihn so eingestellt das er Abends ausgeht und Frühs wieder angeht. Aber jetzt geht er Frühs nicht mehr an und zeigt Fehlercode FE.
Nach dem ich die "Entriegelung Brennerstörung"-Taste gedrückt habe geht er wieder ganzen Tag.
Das geht jetzt schon eine Woche so. Wir hatten schon mit der Platte Probleme aber die wurde repariert und es ging denn Winter über gut.
Idealerweise Foto vom Display mit dem Fehler.
Hi mache morgen früh Bild und tu es hier posten) Bin mir jetzt unsicher))
Falls doch "FE" kannst du hier schon mal unter 4. nachlesen "was da los ist"... 😎
Hallo sorry hab zu wenig Schlaf gehabt es ist FE Fehler))
Also es liegt an der Platine, heißt es da ist wieder was durchgebrannt oder was kann da das Problem sein es geht ja an wenn ich es manuell Frühs anmache und läuft auch ganzen Tag.
Da ist nur eine Lötstelle, bzw. ein Relais überlastet. Man lötet die Lötstelle nach, oder tauscht das
Relais aus und die Platine ist wieder i.o. - steht alles im verlinkten Beitrag unter "4."...
...den ich vergessen hatte zu verlinken... 😉
Wenn du es so lässt, geht es bald überhaupt nicht mehr. Das Problem verschlimmert sich dadurch
jedoch nicht. Es kann dann immer noch genau so repariert werden.
Ich mache mal Bilder von der Platine und poste mal hier vielleicht sieht jemand das Problem. ) Wäre sehr dankbar welche Lötstelle das ist.
Hier etwas runterscrollen, dann siehst du sie...