abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

saving assistant zeigt nur eine Anlage an

Hallo,

ich nutze die vicare app mit einem account für 2 Anlagen (vitodens 200-W und vitodens 333-F) und

habe gerade den savings assistant abonniert.

Aber nur bei der Anlage vitodens 333-F sehe ich in der App unten den Button Analyse, bei der anderen Anlage (wenn ich den Kessel wechsel) dagegen nicht.

Laut Produktbeschreibung sollte der saving assistant aber für beide Anlagen in einem Account funktionieren.

Gibt es dafür einen Grund? Mache ich irgendetwas falsch?

Gruß Wolfgang

2 ANTWORTEN 2

Ergänzung:

Ich sehe zwar nicht wie gedacht einen neuen Button "Saving Assist", aber dafür im Startbildschirm am unteren Rand einen neuen Button "Analyse".
Allerdings nur bei der 2. Anlage (Vitodens 333-F). Bei der anderen Anlage sehe ich nur die bisherigen Buttons aber keinen neuen Button "Analyse".

Fragen:
1. Sehe ich das richtig dass "Analyse" = saving assistant Funktion?
2. Müsste der Button Analyse nicht auch bei der ersten Anlage auftauchen?

Anbei Screenshots der Startbildschirme von beiden Anlagen sowie das Auswahlmenü!

Vielen Dank im voraus!

P.S.: Gibt es vielleicht eine gute Doku wie man den saving assistant bestmöglich verwendet?

Screenshot_20251015-145349_ViCare.jpg
Screenshot_20251015-145432_ViCare.jpg
Screenshot_20251015-145409_ViCare.jpg

Laut ChatGPT könnte es sein dass die ältere Anlage 200-W in Verbindung mit dem älteren Kommunikationsmodul OPTO1 nicht für den Saving Assistant "geeignet" ist. Die Anlage 333-F ist wohl neueren Datums und unterstützt Saving Assistant (ist aber auch mit einem OPTO1 Modul verbunden).

Gibt es eventuell für die 200-W oder für das OPTO1 Modul Firmware Updates?

Wie kann man das überprüfen?

Top-Lösungsautoren