abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

habe Vitotronic 050 HK1W und muß tauschen gegen Vitotronic? für Solarregelungsmodul SM1

habe z. Zt. eine Vitotronic 050 HK1W in Verwendung.  Um ein Solarregelungsmodul  SM1 anzuschließen benötige ich welches Vitotronic Steuerung?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Hallo solarie,

anhand deiner Frage vermute ich, dass du dich dazu noch nicht mit einem Fachplaner oder Heizungsfachbetrieb beraten hast.
Ist das korrekt?
Das solltest du auf jeden Fall machen, bevor du irgendwelche Komponenten orderst.
Dadurch kannst du deine Nerven schonen und ggf. auch Geld sparen.

Um dir eine eventuell passende Regelung nennen zu können, müsste ich erstmal wissen welchen Kessel du verbaut hast.
Könntest du bitte mal die Herstellnummer des Kessels posten?

Beste Grüße °be

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5
Hallo solarie,

anhand deiner Frage vermute ich, dass du dich dazu noch nicht mit einem Fachplaner oder Heizungsfachbetrieb beraten hast.
Ist das korrekt?
Das solltest du auf jeden Fall machen, bevor du irgendwelche Komponenten orderst.
Dadurch kannst du deine Nerven schonen und ggf. auch Geld sparen.

Um dir eine eventuell passende Regelung nennen zu können, müsste ich erstmal wissen welchen Kessel du verbaut hast.
Könntest du bitte mal die Herstellnummer des Kessels posten?

Beste Grüße °be
es ist ein Vitodens 200 Gasbrennwertgerät Hrst.nr. 7170316314857108 WB2
ach so, ich vergaß. Nein, habe mit keinem Berater Kontakt aufgenommen, da meine damalige Heizungsinstallationsfirma einiges falsch verbaute und ein Viessmannmonteur nacharbeiten mußte. Seither habe ich mich in diese Materie hinein gelesen und den Rest selber erledigt.
Vielen Dank für die Information.
Du hast oben geschrieben, dass du eine Vitotronic 050 HK1W in Betrieb hast, wieso schließt du dann nicht einfach eine Vitosolic an?
Dann brauchst du keine neue Regelung und auch kein SM1-Modul, sondern lediglich eine Vitosolic.

Die Planung deiner Anlage können wir jedoch hier in der Community nicht übernehmen.
Bitte wende dich an einen Fachbetrieb vor Ort, welcher die Planung und die spätere Installation übernehmen kann.

Beste Grüße °be
Danke, das hilft mir weiter. Es ging eigentlich nur um dieses Teil Vitosolic 100. Habe im Netz nochmal darüber gelesen. Das war wirklich ein guter Service.
Danke und weiter so.

LG
Solarie
Top-Lösungsautoren