abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

guten morgen , mein rexola biferal rn startet nicht mehr . Abgasklappe läuft immer wieder zu und sta

Rexola Biferal rn 751831311716 läuft nicht mehr . Seit heute morgen läuft der kessel nicht mehr . Es ist keine störung angezeigt , alle sicherungen sind ganz , Strom ist da . Ich bin zwar Heizungsbauer aber seit etwa 10 jahren aus dem Beruf raus , habe schon alles was ich noch weiß probiert . Anlage Brenner springt nicht mehr , Abgasklappe geht immer wieder zu . Zünder ist ok und sauber , gas ist auch da .

3 ANTWORTEN 3

Achso , wenn man die Anlage aus macht und ein wenig wartet . Sie dann wieder an macht läuft die Heizungspumpe kurz , geht dann wieder aus . Aber alles bleibt aus .

Die Abgasklappe kann man manuell öffnen und verriegeln.

Dann sollte eigentlich der Brenner anspringen.
Tut er dies nicht, kann man die Abgasklappe aus der Brennerzuleitung entfernen.

Dazu wird nur das Brennerkabel welches derzeit über die Abgasklappe führt, direkt am Feuerungsautomaten angesteht.

Anschließend nochmals (!!) prüfen ob die Abgasklappe offen und verriegelt ist.

Hallo Hausdoc ,
danke für denn vorschlag , denn habe ich schon ausprobiert . Und die anlage Funktioniert . also hat wahrscheinlich die abgasklappe was ?? . jetzt bin ich am probieren ob sie komplett funktioniert also mit wasser erwärmen und dann umschalten auf Heizung oder anders rum .
Top-Lösungsautoren