Bei meiner Vitodens 222-F B2SB ist immer öfters ein gurgelndes Geräusch zu hören.
Unabhängig davon ob Wasser entnommen wird oder nicht, gurgelt es in der Anlage immer stärker.
Unabhängig davon ob Wasser entnommen wird oder nicht, gurgelt es in der Anlage immer stärker.
Hallo, wir bekommen bald eine neue Heizungsanlage(Vitodens 222-F). Im Angebot der Fachfirma ist die Aufschaltung der ViCare App für die Anlage angegeben. Muss dieser Schritt von einer Fachfirma erledigt werden, um 5 Jahre Garantie zu bekommen oder dü...
Die Warmwasserbereitung erfolgte nicht zum vorgegebenen Zeitpunkt. Die Kesseltemperatur betrug 22°C. Nachdem die eingestellte Temperatur manuell erhöht wurde, schaltete sich die Anlage ein. Die Kesseltemperatur erhöhte auf 54°C und wurde im gewünscht...
Hallo! ist es möglich das defekte Raumthermostat durch ein aktuelleres Model auszutauschen (evtl mit SmartHome funktion) oder muss ich bei dem Model bleiben, welches verbaut ist? Vitopend 100 Raumthermostat 7450155
Guten Tag,habe eine Vitopend 200W WH2B 7438018201834100 Witterungsgeführt.Das Problem - da es eine Erdgeschosswohnung ist, ist diese insb. bei Außentemperaturen so um die 5 Grad sehr kalt. Die Wohnung hat kaum Dämmung, somit verliert relativ viel Wär...
Hallo, kann man bei der HMU-Regelung in absehbarer Zeit mit einem Update rechnen damit man die Zirkulation in Interwall laufen lassen kann (Z.B. alle 30 Minuten ca 5 Minuten)? Zur Zeit kann man leider nur 4 Zeiten pro Tag einstellen.
Wir haben eine 2 Jahre alte Vitodens 200. Wie oft muss diese gewartet werden zum Garantieerhalt.
Habe eine neue Vitodens 200-W B2HF eingebaut, möchte diese in eine vorhandene Solaranlage zur Trinkwarmwassererwärmung einbinden. Das Modul SM1 ist vorhanden, Solarpumpenstation mit drehzahlgesteuerter Pumpe ist vorhanden. Bei meiner alten Vitodens 2...
Ich habe folgendes Problem:Bei uns wird auf Erdgas H umgestellt. Der Netzbetreiber macht nun eine Bestandsaufnahme. In diesem Zusammenhang wurde auch eine Messung der Abgaswerte durchgeführt.Bei mir war der Schornsteinfeger vor 2 Monaten da und hat 1...
Vitoconnect opto1 hat nach Routerwechsel keine Internetverbindung mehr. WLAN-LED blinkt rot. Entsprechend Anweisung wurde der QR-Code eingelesen, die Reset-Taste 10s gedrückt und danach wurden das WLAN des Router angezeigt und das entsprechende Passw...
Welche kabelgebundene Steuerung kann anschließen ? Kann man ein neues externes Funkmodul anschließen? Gibt es die Möglichkeit die heizung über LAN Wlan zu steuern?
Hallo meine Gasheizung springt der Brenner nicht mehr an ,nach 7 Jahre Laufzeit ohne propleme Betriebsstunden 15256 Stunden , stand Feuerungseinheit oder Feuerungsautomat verriegelt ich sollte R drücken , keine sonstige störungsangabe kein Fehlercode...
Hallo mir ist aufgefallen, dass das Umstellventil bei der Vitodens300 immer auf "Warmwasser" steht wenn der Heizmodus nicht aktiv ist. (Außentemperatur zu hoch, Umwälzpumpe 0%) Das führt, auf Grund der Thermik zu einer Zirkulation des internen Wasser...
Ich habe in einem Ferienhaus im Thüringer Wald einen Eurola OC Gasbrennwertkessel seit 1996. Herstell-Nr. 731921300282. Typ 1640130. Heizung 11 kw, Wassererwärumung 18 kw. Aussenwandanschluß. Im Nov. 2010 ist der Kessel immer wieder ausgegangen. Nach...
Welche LGM Nr. Verbirgt sich unter der Bestell-Nr. 7415121? Bei der Bestell-Nr. 7415120 ist es die LGM 18.35C2511, diese Platine ist aber für 15 kw. Kann da mal kurzfristig jemand von Viessmann antworten? Viele Grüße
Hallo zusammen, folgende Konstellation: Vitodens 333-F FS3B mit 19kW und 100l Schichtenspeicher und installierter Zirkulationsleitung (WW-Temperatur 60 Grad). Laut Installationsanleitung von Viessmann sollte der Kaltwasseranschluss auf "D" liegen. Ve...
Die Serien Nr. lautet: 7194474811927103 Vielen Dank!
Es gibt 4 Einstellungen: Ohne Umschaltventil, Umschaltventil Viessmann, oder Grundfos der Wilo. Hat die Codierung 65 auf Codierebene 2 nur informativen Charakter, oder wird damit eine Einstellung der Anlage getätigt. D.h., passiert überhaupt etwas, w...
Hallo, die Einrichtung der ViCare App funktioniert nicht mit meinem seit gestern eingebauten Vitodens 200-W. - ViCare ist installiert, Heizung wird über QR-Code angemeldet. Schalte an der Heizung WLAN auf "Koppeln", dies wird auch im Display angezeig...
Es hieß, dass bei E9 Abgase in die Zuluft eindringen. Tatsächlich tritt der Fehler nicht auf, wenn die Haube angehoben bleibt und damit die Zuluft aus dem Haus kommt. Aber warum tritt der Fehler nur auf , wenn auf alleinige Warmwasserbereitung (ohne ...
Guten Tag,welche Möglichgkeit bzgl. einer App-Nutzung haben wir bei unserer Vitodens 200 Heizung (7538257602169100)?Die Version der Steuerung ist scheinbar nicht auslesbar?:(Danke!
Für die Gasumstellung benötige ich ein neues Typenschild meiner Heizung. Auf alten Rechnungen von Schornsteinfeger und Heizungswartung ist die genaue Typenbezeichnung ersichtlich. Es handelt sich um eine Gasola 1601003 ohne Gebläse, Seriennr. 1601003...
Hallo Viessmann-Experten, ich brauche Unterstützung bei der optimalen Einstellung meiner Vitodens 200W. Die hängt etwas ungewöhnlich an einem MFS Speicher mit integrierter TWW-Erwärmung (Wendel). Dieser war eigentlich Bestandteil eines Pakets "Scheit...
Hallo seit 2 Monaten kann die Heizung keine Netzwerkverbindung mehr aufbauen obwohl alles vorhanden ist im Display steht der Netzwerkname und hat ja vorher funktioniert.Was kann man tun? Soll ich einLAN-Kabel zur Heizung verlegen und hat sie überhaup...
Hallo, nach der Erweiterung meiner Heizungsanlage mit einer zweiten Vitotrol 300-A kommt es nach etwa 5 Minuten zu den Störmeldung "BA und CE" (Vitotrol jeweils konfiguriert für einen HK). Hingegen wenn nur eine Vitotrol 300-A (Konfiguriert dann für ...
Sehr geehrtes Viessmann-Team, Vitodens 200 WB2 Typ: 738 252 100 2614 106 nach dem Einschalten, durch externe Steuerung, läuft die Wasserpumpe an. Dann einige Sekunden Knackgeräusche,(wie Relais) danach beginnt nach etwa 20 Sekunden das Gebläse zu lau...
Hallo zusammen Wir haben seit2013 eine Vitodens 200WB2C Gasheizung mit 200l Warmwasserspeicher Vor 4Jahren wurde die Steuerung getauscht.Aktuell ist es so,das der Kessel/Brennraum aufheizt bis zum sollwert,die wärme dann sehr lange braucht bis sie de...
Guten Abend zusammen, ich haben uns 2018 eine komplett neue Heizung einbauen lassen. (Neue Leitungen und neuer Brenner) Dabei wurde ein Vitodens 222f (13kw) verbaut. (Ohne integrierte Zirkulationspumpe) Zusätzlich wurde eine Temperaturabhängige Zirku...
Im letzten Beitrag haben wir dir erklärt, warum die regelmäßige Wartung deiner Heizungsanlage so wichtig ist. Nun stellt sich dir vielleicht die Frage, wie du die Wartung am besten beauftragen kannst. Ein Wartungsvertrag für die Heizung kann Kosten s...
Mehr erfahren