Gas
Erkunde Themen rund um Gasheizungen in der Viessmann Climate Solutions Community. Hol dir hilfreiche Tipps, stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Energiewende - was tun?

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? "Die Kosten"

Manchmal macht es den Eindruck, als würden die Energiepreise nur eine Richtung kennen: nach oben. Dazu gesellt sich die Ungewissheit, welcher Energieträger in ein paar Jahren überhaupt noch erlaubt sein wird. Und es fühlt sich an, als wäre man als Ve...

Energiewende - was tun? “Die Alternativen”

Energiewende - was tun? “Die Zuschüsse”

Energiewende - was tun? “Der Verbrauch”

E3 Speicherladesystem und Systemtrennung 2 x B2HB-60

Guten Morgen, wir haben hier eine Vitodens 200 Kaskadenanlage mit je 60kW, Vitotronic 300-K, einen Y-Verteiler, danach ein T-Stück, welches einerseits zu einem Wärmetauscher zur Systemtrennung, andererseits zu einem Speicherladesystem mit 80kW Leistu...

Vitodens 300 Einrohrsystem

Ich betreibe seit 13 Jahren eine Vitodens 300 in einem Einrohrsystem. Inzwischen sind 23000 Brennerstunden mit 215000 Starts aufgelaufen, am Tag manchmal bis zu 120 Starts. Für ein Reihenmittelhaus, Baujahr 1990, 120 qm Wohnfläche ist wahrscheinlich ...

von
  • 0 Likes
  • 31 Antworten
  • 4624 Ansichten

Atola AVA 24 Störung an der Brenneransteuerung

Hallo, wir haben ein Haus gekauft und bei der Heizung Atola AVA 24 (Herstell Nr. 751827102320 Bj 1995) geht in unregelmäßigen Abständen an der Brenneransteuerung der Stötungslampe an. Man kann die Störung quttieren und dann läuft die Heizung wieder a...

• 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 1334 Ansichten

Vitodens 333-FSB kein Warmwasser

Hallo Experten, bei meiner Vitodens 333-FSB (Regelung mit witterungsgeführtem Betrieb) ist die Warmwasserbereitung ausgefallen. Leider gibt es keine Störungs- oder Fehlercode-Anzeige. Die Regelung geht auf Warmwasserbereitung. Die Kesseltemperatur wi...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 814 Ansichten

Vitodens 300, ständiges Ein- und Ausschalten beim Heizungsbetrieb

Hallo, wir besitzen eine Heizungsanlage von Typ Vitodens 300 aus dem Jahr 2002 mit Bedieneinheit Comfortrol.Hersteller-Nummer: 7148440200545105 Seit Einschalten der Heizungsfunktion funktioniert die Anlage nicht mehr „normal“Der Einschalt- Vorgang wi...

• 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 1272 Ansichten

Viessman Server nicht mehr erreichbar

Hallo zusammen! Nach erfolgreicher Anmeldung meiner Vitodens 200 W mit Vitoconnect und der ViCare App war erstmal alles funktionstüchtig. Aufgrund schwacher Internetverbindung sollte ein WLAN Verstärker eingebunden werden, bei dem Versuch diesen Vers...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 931 Ansichten

Vitodens 200-W BZHA 13kW - Fussbodenheizung wird nicht warm!

Guten Tag, vielleicht kann uns jemand einen Tip aus der Ferne geben? Mein Sohn hat eine ca 6 Jahr alte Vitodes 200-W B2HA 13 kW im Neubau verbaut. Zur Zeit wird der Fußboden nicht mehr warm genug. Wenn er die Wunschtemperatur auf über 30 Grad stellt,...

von
  • 0 Likes
  • 9 Antworten
  • 1722 Ansichten

Detailcode Feuerungsautomat VUC 310-C01.001

Halloich habe einen Vitocrossal 200 CM2B-115. Hier wurde der Feuerungsautomat getauscht. Nun habe ich im Detailcode 62 und C9 stehen, am Display blinkte F4. Gibt es eine Liste der Detailcodes? In den Serviceanleitungen der Brenenr steht nichts davon ...

Einstellung Nachtabschaltung

Damit die Heizung nachts abschaltet, habe ich die reduzierte Raumtemperatur auf 3°C eingestellt. Damit ist auch die Pumpe für die Heizkörper abgeschaltet. Jetzt ist die Außentemperatur unter 3°C. In Folge dessen läuft die Heizung mit voller Kraft unu...

von
  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 2102 Ansichten

Vitodens 300 WB3B mit Unterbaukit - Störung bA und CE

Hallo Experten und Community,meine Heizanlage möchte derzeit leider nicht funktionieren. Auch mein Heizungstechniker weiß langsam nicht mehr weiter.Ich betreibe eine Vitodens 300 WB3B (7194469 706225105) mit einem Unterbaukit als Mischereinheit.Die A...

• 0 Likes
  • 41 Antworten
  • 7348 Ansichten

Hoher Gasverbrauch im Ferienbetrieb

Wir haben im Oktober 2108 Vitodens 300-W B3HB installieren lassen. Die Anlage läuft zur Zeit im Ferienbetrieb (Temperatureinstellung +3 Grad Celsius, das Warmwasser ist dabei abgeschaltet). Bei einer Außentemperatur von ca. 10 Grad lag der Gasverbrau...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 1711 Ansichten

Warmwaser ist zu kalt und die Heizung nach Entnahme aus

Bei einer Etagenheitung in unserem Haus mit Vitodens 222 Therme WS2 und Standard Bedieneinheit 7450155 (ein Heizkreis sowie Warmwassererzeugung) treten seit einiger Zeit Probleme während des Aufheizbetriebes der Warmwasserbereitung auf. Bei Entnahme ...

Vorlauftemperatur

Hallo, bei der Vicare App wird mir im Hauptbildschirm die Vorlauftemperatur nicht angezeigt. (der Wichtigste Wert)Nur wenn ich auf Einstellungen und dann auf Gerätestatus gehe, finde ich sie. Warum wird der Wert nicht am Hauptbildschirm angezeigt. Es...

Halb-minütliches Takten des Brenners Rexola biferral (Gas)

Hallo liebe Community, seit 2 Wochen (Außentemperature <10°C) taktet mein Brenner extrem. Der HB meinte, dass das zwar komisch aber kein Problem sei. Dennoch kommt mir das seltsam vor. Basisdaten: - Doppelhaushälfte, Bj. 1992, ca. 130 qm, Außenwände ...

von
  • 0 Likes
  • 9 Antworten
  • 2039 Ansichten

Passwortrücksetzen funktioniert nicht, Mailadresse angeblich unbekannt

Habe bislang über diese Mailadresse Informationen erhalten (z.B. über die temporäre Abschaltung des Viessmann Servers). Nun kann ich mich weder anmelden, noch das Passwort zurücksetzen, noch mich NEU REGISTRIEREN (da meine Daten ja schon bekannt sind...

• 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 796 Ansichten

Fehlecode FE - Vitodens 200-W, WB2B - Regelung eigenartig

Heizung: Vidodens 200-W- WB2B, 7419979903224109 Hallo, seit einigen Tagen geht die Heizung in den Fehlerzustand "Störungsanzeige", aber ohne eine Störungsnummer angezeigt zu bekommen. Nachdem die „RESET“ Taste gedrückt wird, läuft die Heizung auch wi...

von
  • 0 Likes
  • 14 Antworten
  • 2994 Ansichten

Vitodens 200-W, Stecker an interner Umwälzpumpe weg

Meine Vitodens 200-W läuft nach anfänglichen Schwierigkeiten nun seit gut 2 Jahre ohne Probleme Die Anlage lief problemlos, heute habe ich nach langer Zeit die Verkleidung mal wieder geöffnet und festgestellt, dass an der internen Umwälzpumpe im hint...

• 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 2273 Ansichten

Vitodens 100: Einbindung Solarthermie mit Rücklaufanhebung

Hallo zusammen, bei einem Einfamilienhaus meines Schwiegervaters hat der EWärmeG BW leider ziemlich hart zugeschlagen und verursacht zur Zeit extreme Probleme, daher hätte ich gerne mal eine Expertenmeinung zu dem Thema. Hintergrund: In dem Haus (ca....

Viessmann Vitodens 333 F

Hallo, bekomme mitte Januar meine neue Viessmann 333 F eingebaut. Meine alte Vitodens 333 Ws3a fliegt nach 15 Jahren raus. Habe jetzt zwei Aussagen wegen meiner hydraulichen Weiche. Viessmann Troisdorf meint ich soll die hydrauliche Weiche ( Original...

• 0 Likes
  • 10 Antworten
  • 3340 Ansichten

Betrifft Eurola 18 kw

Eurola 18 kw Steuerung: Eurolamatic-OC Bei längerer Abwesenheit nutze ich die Ferienschaltung der Eurolamatic-OC. Bei der letzten Rückkehr war das Haus ziemlich ausgekühlt (+11 Grad Innentemperatur) Eine Abfrage des Ist-Zustandes ergab eine Außentemp...

• 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 1108 Ansichten

Vitodens 222 B2LE 25

222-F B2TE-25+ Zentralschalter am Netzkabel, der zusammen mit dem Kessel alle Erweiterungssätze abschaltet. Eine der positiven Änderungen.+ Mit der MTZ-Umwälzpumpe an P2 kann dieser Anschluss bei der Inbetriebnahme einfach konfiguriert werden. Dann g...

• 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 1540 Ansichten

Anschluss des Mischers

Nach der Montage des neuen Viessmann Vitodems 200 und eines neuen Mischers mit Wandsteuergerät wurde die angeschlossene Fußbodenheizung nicht warm."Da muss an der Steuerung was umgeklemmt werden" wusste mein Heizungsfachmann Rat !Danach lief die Fußb...

• 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 568 Ansichten

VITODENS 200 FE Fehler

Hallo zusammen,Ich habe in letzter zeit immer wieder eine Störung bei meiner Therme.Es steht am Display Feuerungsautomat entriegeln mit R.Wenn ich das mache geht wieder alles, aber nach 1-8 Tagen kommt wieder das selbe.Was kann ich da machen?In der B...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 1343 Ansichten

Vitodens 333 Fehlercode E9

Moin, meine Frage hier ist: Hat jemand schon mal bei einer Vitodens 333 (7177361) den Fehlercode E9 gehabt, und ist dieser erfolgreich behoben worden? Gruß Andree

• 0 Likes
  • 9 Antworten
  • 2777 Ansichten

Klopfgeräusche Vitodens 222-w

am 23.01.2018 hat die Fa. Keim Mainz die Wartung an der Anlage: VISSMANN VITODENS 222-W mit Trinkwasserladespeicher 46 lNennleistung 4,8 bis 35,0 kW, eingestellt auf 13 kW für ErdgasBau- und Inbetriebnahme April 2009 durchgeführt. Ich machte auf Klop...

Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder