Gas
Erkunde Themen rund um Gasheizungen in der Viessmann Climate Solutions Community. Hol dir hilfreiche Tipps, stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Vitoconnect 100 mit Vitodens 200-W

Kann ich die Vitodens 200-W (Herstellernummer: 7513684405867109) mit einer Vitoconnect 100 verbinden? Wenn ja, welche Vitoconnect benötige ich Opto1 oder Opto2 ? Vielen Dank.

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 710 Ansichten

Vitodens 200 WB2 (7170316) Fehler F4 - ausschließlich im Sommerbetrieb

Hallo zusammen, ich habe eine Vitodens 200 Modell 7170316 aus dem Jahr 2004. Bisher lief die Anlage reibungslos. Mit dem temperaturbedingten Wechsel auf Sommerbetrieb (nur Warmwasser, kein Heizungsbetrieb) zeigt die Anlage morgens den Fehler F4. Mit ...

• 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 904 Ansichten

Vitodens 200-W - 4. Schaltzeit für die Trinkwassererwärmung

Hallo zusammen, in unserem 3 Familienhaus (tw. Mietwohnungen) ist eine Vitodens 200-W B2HB 35 kW mit 2 Speicher Vitocell 100-W CVAA mit je 300 ltr. Volumen sowie einer Solarthermie-Unterstützung im 1. Speicher installiert. Den Inhalt der Rohrleitunge...

Inbetriebnahme Hydraulische Weiche Vitodens 333-F

Hallo, Bei mir wurde eine Vitodens 333-F mit einen 100l internen Warmwasserspeicher installiert. Der Heizkreis ist über eine Hydraulische Weiche mit einen Mischer und einer Zirkulationspumpe verbunden (Devicon) welcher im Erdgeschoss ein Fussbodenhei...

• 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 1044 Ansichten

Log-In vom Vitoconnect 100 OPTO1 Modul ins WLAN nicht möglich

Ich habe mein Heimnetzwerk auf eine Fritz! Box Cable 6490 umgestellt. Seitdem kann ich mein Vitoconnect 100 OPTO1 (Baujahr 2016) Modul nicht mehr ins Heimnetzwerk einloggen. Über mein Iphone 11 möchte ich mich mit der ViCare anmelden und die WLAN Dat...

Bildschirmfoto 2020-05-05 um 10.58.59.png

Vitodens 200 Abdeckklappe

Bei meinem Vitodens 200 mit der Gerätenummer 7143472109979106 WB2 ist an der Abdeckklappe die Klappe defekt, die sich auf Andrücken öffnet, um Zugang zu den Geräteeinstellungen zu bekommen. Durch Andrücken kann man die Klappe wieder verschließen. Ich...

• 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 1272 Ansichten

Mischer während Warmwasser-Bereitung

HalloIch habe eine Vitodens 333F Bj2016. Seit kurzem hören wir ein Knallen wenn Heizbetrieb läuft und Warmwasser-Bereitung einsetzt. Das ist wohl auf einen Druckunterschied durch ein vermutlich defektes internes MAG zurück zu führen. (Wie lange hält ...

Vitodens 200 von 2006 über App steuerbar?

Hallo zusammen, kann eine Vitodens 200 von 2006 (Herstellernumer 7176543 516209105) nachträglich mit vertretbarem Aufwand fernsteuerbar gemacht werden? Am besten über eine App? Herzlichen Dank für eine kurze Rückmeldung!

Wärmerückfluss aus dem Warmwasserspeicher in den Brenner

Hallo, bei uns wurde an einer bestehenden solaren Brauchwasseranlage eine Vitodens200 installiert. Jetzt bei hohen Temperaturen im Speicher und abgeschaltetem Heizungsbetrieb stelle ich fest, dass über Vor- und Rücklauf zum Speicher, Wärme in den Bre...

von
  • 0 Likes
  • 14 Antworten
  • 1679 Ansichten

Einstellung Vitocell 100W CVA mit Vitodens 300W B3HB

Hallo Community, es scheint als ob ihr meine letzte Hoffnung seid. Ausgangssituation: Vitodens 300 W Typ B3HB mit Vitotronic 200 H02B/H02C Vitocell 100 W CVA mit 200 liter Fassungsvermögen. Vitoconnect Opto2 im Netzwerk und per App funktionsfähig Hau...

• 0 Likes
  • 11 Antworten
  • 1850 Ansichten

Brummen der Heizung beim Heizen

Hallo zusammen... Ich habe eine Rexola Triferral 18kw. immer wenn die Heizung anfängt zu heizen (egal ob bei Warmwasser oder Heizung) fängt sie für ca 1min laut an zu brummen. Dieses Brummen ist im ganzen Haus zu hören aber nicht an den Heizkörpern u...

Vidodens 200-W B2HB 19Kw,

Ich wollte mal nachfragen ob die Anzahl der Brennerstarts normal ist? Brennerbetriebsstunden:6813h Brennerstarts 10918 Anlage läuft seit 22.8.2018 . Im den Sommermonaten mitte Mai bis ende Septmeber ist die Anlage nur der Warmwasserbetrieb. Die Neigu...

Rexola-biferral-RN schaltet im reduzierten Betrieb auf Störung.

Ich habe das Problem, dass die Heizungsanlage (Bj.1995) seit einigen Wochen, wenn sie im reduzierten Betrieb läuft (Nachtabsenkung), unmittelbar nach dem Wiedereinschalten auf Störung schaltet. Beim Drücken der Störungstaste unten an der Brenneranste...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 662 Ansichten

Vitodens 300 Typ WB3 Wasser nachfüllen

Der Wasserschlauch ist bereits mit dem Gerät verbunden. Oberhalb vom Wasserschlauch ist eine geriffelte Messingschraube. Muß diese geöffnet werden, damit das Wasser in den Speicher gelangen kann ? MfG Frerich

• 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 1676 Ansichten

VITODENS 200-W Fußbodenheizung Grundsatzfragen

Hallo zusammen, wir haben eine Doppelhaushälfte von einem Bauträger gekauft ( anderes Thema 😉 ). Dort ist eine VITODENS 200-W verbaut. Einweisung gab es kurz und der Heizungsbauer hatte die Heizung angeblich auch schon eingestellt + hydraulischer Ab...

Viessmann Gas-Spezialkessel, Typ EH-30, Bj. 1982

Guten Tag, wir haben ein Haus gekauft, in dem die o.g. Heizung verbaut ist. Unsere Frage: Handelt es sich dabei um einen Niedertemperaturkessel, der somit nicht von der Austauschpflicht betroffen ist? Hierdurch wäre nämlich auch eine Fördermöglichkei...

von
  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 1672 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder