hallo!
die gasheizung rexola-biferral meiner mutter ist nach vielen jahren defekt.
da das haus in absehbarer zeit verkauft werden soll wollen wir nicht mehr in eine komplett neue anlage investieren.
vor einigen tagen ist nun die heizung ausgefallen. ich war leider nicht vor ort und meine mutter hat - ohne mich vorher zu kontaktieren - auf empfehlung einen monteur kommen lassen.
da die anlage schon relativ alt ist zeigt sich der viessmann kundendienst hierfür nicht mehr verantwortlich.
der monteur hat nach telefonischer rücksprache mit viessmann den brenner ausgetauscht, der war aber nicht das problem. scheint wohl die steuerung zu sein, die gibt es aber nicht mehr als neuteil.
wir wollen diese jetzt austauschen, ich muss sie aber selbst besorgen. verbaut ist eine trimatik mc 7450261.
es werden auch noch ein paar kleinigkeiten an den leitungen gemacht, die sache mit der steuerung bleibt aber wohl meine baustelle. das handwerkliche traue ich den monteuren durchaus zu, mit der steuerung habe ich allerdings meine zweifel. siehe schon der austausch des brenners, der ja offensichtlich nicht das problem war.
nun meine frage: muss es wieder die 7450261 sein oder geht auch die variante A?
für verbindliche aussagen hierzu wäre ich sehr dankbar.
vielen dank
Hallo schnnbg,
ein Austausch 1:1 ist natürlich immer möglich, allerdings kann ich dir aufgrund des Alters der Trimatik davon nur abraten.
Wenn du die Regelung austauschen möchtest, kannst du dafür eine Vitotronic 200 Typ KW2, KO1B oder KO2B verwenden.
Was genau ist denn aktuell das Problem an der Anlage? Eine Brennerstörung kommt nicht von der Regelung, daher sollte dies zuvor ausgeschlossen werden.
Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team