abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wo finde ich Herstell-Daten,ID-Nummer und WPA2 Passwort für ViCare für Vitodens 300-W

Hallo, ich wollte die o.g. Therme in der ViCare anmelden. Dazu benötige ich Hertsll-Daten, ID-Nummer und WPA2 Passwort. Dazu soll auf Gehäuse,im Handbuch oder im Gehäuse ein Aufkleber mit den Daten und einem QR-Code angebracht sein. Leider fehlt dieser Aufkleber. Auch mein Fachbetrieb kann mir nicht weiter helfen. Einzig auf dem Gehäuse- oben habe ich einen Aufkleber mit folgender Nummer: ''Herstell-Daten: 7690297906004119``.

Ich hoffe mir kann jemand helfen, denn ausgelesen bekomme ich auch nur eine Herstell-Daten Nr.

Vielen Dank!

MFG

Marc

138 ANTWORTEN 138

Hallo Dustin-80,

vielen Dank für die Herstellnummer, ich habe dir die Daten per Mail zugeschickt.

Kleine Info dazu: Bei den Vitoconnect OPTO1 Geräten solltest du auch immer noch einen QR Code auf der Rückseite unter der Montageplatte finden, sofern dieser nicht von Hand entfernt wurde.

Außerdem ist das Gerät aktuell noch auf einen Account (we************nn@googlemail.com) registriert, hattest du den Vitoconnect schonmal in Betrieb oder hast du Vitoconnect und Anlage übernommen? In diesem Fall poste bitte noch ein Foto der Rückseite des Vitoconnects, auf dem Barcode und Herstellnummer (7571381610544200) zu erkennen sind, dann kann ich die Registrierung aufheben.

Besten Gruß

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe ebenfalls das genannte Problem. Könnten Sie mir bitte die entsprechenden Daten zukommen lassen?

Gerät: Vitodens 200W
Seriennummer: 7956226201345125

Vielen Dank im Voraus!

Hallo Ghaith,

hierbei handelt es sich um die Herstellnummer des Wärmeerzeugers, ich benötige die des verbauten Kommunikationsmoduls
Die Herstellnummer hat 16 Stellen, beginnt mit einer 7 und kann über das Menü der Anlage unter Menü - Informationen - (Gerätestatus) - Komm.Modul / WLAN / Internet (bezeichnet als "Herstell-Daten") abgerufen werden.

Besten Gruß

Guten Tag,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Leider konnte ich keine weiteren Informationen finden. Im Anhang sende ich Ihnen ein Bild des Geräts. Es gibt keinerlei Hinweise, auch nichts bezüglich WLAN. Ich bin mir nicht sicher, ob das Gerät diese Funktion überhaupt unterstützt. Da jedoch ein QR-Code für die Viessmann-App vorhanden ist, bin ich davon ausgegangen, dass eine Verbindung möglich sein sollte.

IMG-20250429-WA0020.jpg

Dann schreib mal die Gerätenummer.Steht oben drauf

Da können wir sehen,ob überhaupt ein Kommunikationsmodul verbaut ist.

Die Gerätenummer lautet 7470379084603228

Die Antwort war für Ghaith gedacht.

Und bei deiner Nummer muss ein Fehler drin sein. Die App sagt: unbekannt.

Ups, sorry. Konnte das nicht richtig zuordnen. Wie sieht es mit dieser Nummer aus? 7724827084938201

Viele Grüße 

Hallo Franky, außer der Nummer, die ich dir geschickt habe, finde ich keine weitere – weder direkt am Gerät noch auf dem digitalen Touchdisplay mit den Wartungs- und Systeminformationen.

IMG_20250422_150808.jpg

Ja, das ist der richtige Aufkleber. Du müsstest hier ins Menue der Regelung und den Punkt WLAN anklicken. Dort wird dir unter anderem angezeigt, welches Kommunikationsmodul verbaut ist. Diese Nummer hier posten.

Das Gerät ist also dafür vorbereitet. Eigentlich sind die Unterlagen in dreifacher Ausfertigung dabei, aber so manche Firma entsorgt diese ohne drüber nachzudenken. Und da das Gerät Baujahr 2022 ist, dürftest mit einer Anfrage beim HB ins Leere laufen.

Gleich noch ein Link zur Serviceanleitung:https://static.viessmann.com/resources/product_media/6169501VSA00007_1.PDF

Hi, ich habe es endlich gefunden. Es gab eine Wartungsmeldung, deshalb war das Menü nicht sichtbar.

IMG_20250503_132823.jpg

Jetzt musst noch warten, bis einer der ,,Viessmänner,, aufmerksam wird.

Hallo Ghaith,

vielen Dank für die Herstellnummer, ich habe dir die Daten per Mail zugeschickt.

Besten Gruß

Hallo Paperanddust,

du benötigst auch den QR Code für die Inbetriebnahme der ViCare App?

Besten Gruß

Top-Lösungsautoren