Guten Tag,
die alte Vitoconnect Opto1 war defekt, habe diese gegen eine neue Vitoconnect Opto2 ausgetauscht, die Anmeldung Vitoconnect am Viessmann-Server, dem Wärmeerzeuger und dem Heimnetzwerk/Router hat problemlos geklappt, nach dem Anmeldevorgang leuchtet nun das weiße Häuschen auf der Vitoconnect. Womit ich allerding Probleme habe, ist nun auf meinem Smartphone, die neue Vitoconnect anzumelden, ich habe mehrfach die Anleitung zum Anmelden am WLAN (WLAN-Konfiguration) erfolglos durchgeführt. In der App steht unter den Komponenten nach wie vor die alte Vitoconnect Opto1 und eine Verbindung zur neuen Vitoconnect klappt nicht. Wo könnte ich einen Fehler machen, dass es nicht klappt? In der Bedienungsanleitung (5802014 DE) der Vitoconnect Opto2 habe ich keinen Hinweis auf einen Austausch der Vitoconnect gefunden, es steht dort nur, wenn der Router getauscht wurde, bzw. eine Erstanmeldung mit Einrichten eines Benutzerkontos, dieses habe ich aber bereits...
Ich stehe auf der Leitung, wer kann mir auf die Sprünge helfen und den entscheidenden Hinweis geben?
LG Roland
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Möglicherweise macht die Software auch keinen Unterschied in der Darstellung ?
Hast du denn Zugriff in der App auf die Heizung ?