abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Welches Programm ist sinnvoll zum Absenken der Temperaturen wenn man z.B. 4 Tage weg ist?

Hallo!

Bin eigentlich im Namen meiner Freundin hier, die vor kurzem eine Viessmann Erdgastherme Vitodens 100W erhalten hat. Noch das ältere Modell ohne schwarzem Display. Ist in Verbindung mit einem Außentemperatursensor und Innenthermostat gesteuert. Habe die Anleitungen leider jetzt nicht hier aber das Innenthermostat scheint ein "Vitorol" zu sein.

Ich hatte ihr zu Viessmann geraten, weil auf Stiftung Warentest der 200W in Sachen Bedienung so gut abgeschnitten hatte, der Installateur hat aber den 100W installiert weil der reicht.

Aber nach Studium der Bedienanleitung bin ich mehr als verwirrt, einmal ist von Komfort1,2,3 die Rede dann aber Programm 1, 2,3 - ist das das Gleiche?

Im Display ist eine klitzekleine Zahl ("2") auf Linien zu sehen, was die bedeutet konnte ich nach gesamtem Studium der verwirrenden Bedienanleitung nicht eruieren, jedenfalls nicht das Programm das läuft, bei uns erscheint eine kleine "2" auf Linien aber Programm 1 ist aktiv (ist das gleich mit "Komfort1" oder habe ich hier einen Denkfehler?)

Habe zuletzt versucht die "Permanente Absenkung" zu aktivieren, was mir anscheinend auch gelungen ist aber abgesenkt wird da genau gar nichts, habe nach Aktivierung im Keller nachgesehen aber die Therme hat weiterhin mit 61 Grad in den Vorlauf geheizt ???

Aber jetzt nur kurz, was sollen wir tun wenn wir alle Temperaturen (sagen wir Hausnummer auf 15 Grad für 3-4 Tage absenken wollen? Welches Programm? Beim Ferienprogramm ist ja in der Anleitung von Frostschutz die Rede, so weit wollen wir nicht runter nur für 4 Tage!

Und kann man bei Letzterem die genaue Uhrzeit einstellen, wann der Beginn und der Ende sein soll? Damit ich das vorher austesten kann bevor sie wegfährt?

Verbindlichen Dank!

 

1 ANTWORT 1

Leider kommen da keine Antworten, man ist ziemlich "alleingelassen", der Installateur meldet sich auch nicht. Eine weitere Frage trotzdem noch zu dem "Vitorol" Thermostat. Wie schaltet man das in den Sommerbetrieb? Bin nur die Steuerung meiner Vaillant Therme gewohnt (da ist einfach ein Drehschalter an der Therme), meine Freundin hat aber auch keinen Plan weil ihr das Thermostat Vitorol nicht erklärt wurde und wenn auch ist sie technisch nicht begabt. Muss mir wohl diese komplizierte Anleitung nochmals zur Brust nehmen wenn ich bei ihr bin ... ärgerlich das Ganze!

Top-Lösungsautoren