Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo Harald,
die Herstellnummer ist korrekt. Es handelt sich bei dir um die 2. Generation Eurola mit einer 2-Pumpenausführung. Ich habe ein Bild angehängt, um den Einbauort des Rückflussverhinderers zu verdeutlichen.
Beste Grüße °ro
Wenn der Kessel die Warmwasserbereitung anwirft, wurde da mal die Temperatur am Speicherfühler gemessen ?
Weil, nach dem ersten Eindruck scheint es, als würde der WW-Speicher sehr schnell auskühlen. Ist eine Zirkulationspumpe in Betrieb ? Und ist die Warmwassermenge überhaupt noch vorhanden ?
Hallo Harald,
die Herstellnummer ist korrekt. Es handelt sich bei dir um die 2. Generation Eurola mit einer 2-Pumpenausführung. Ich habe ein Bild angehängt, um den Einbauort des Rückflussverhinderers zu verdeutlichen.
Beste Grüße °ro
Hat es am Rückflussverhinderer gelegen?
Hallo Andy,
ist schon was länger her…
ich habe die Rückflussverhinderer wieder eingebaut und das Kabel mit dem Sensor in der Tauchhülse gewechselt.
Dabei habe ich ordentlich Wärmeleitpaste an den Sensor gemacht, weil der in dem Rohr zu viel Spiel hatte und meines Erachtens dadurch zu träge und nicht wirklich aussagekräftig war, es hat einfach die Hystere verfälscht. Seit dem ist es viel besser. Wichtig ist der Kontakt des Sensors zum Medium!
Die Wärmeleitpaste soll übrigens nur mikroskopische Unebenheiten ausgleichen. Bei einem Fühler muss das im Gegensatz zu einem Prozessor nicht so sein, da der Fühler eh nur an einer Seite anliegt.
Zuviel Paste isoliert eher mehr als sie nützt.
Sie wird besser und schneller die Temperatur leiten, wie wenn der Fühler „in der Luft“ hängt.
„Das es in jedem Forum Leute gibt, die glauben die Community mit ihrem (Google-barem) Wissen beglücken zu müssen…und zur Sache aber nichts beitragen!„
Wenn du meinst.