abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wärmedämmring Vitodens 200-W. Musste nach drei Jahren ausgetauscht werden. Kulanz durch Viessmann?

Bei unserer drei Jahre alten Heizung Vitodens 200-W musste der hintere Wärmedämmring in diesem Monat ausgetauscht werden. War mehrfach gebrochen. Kostenpunkt ohne Montage: 68,00 Euro. Kann ich als Hausverwalter und Endverbraucher nicht nachvollziehen...

Frage: Ist eine Kulanzregelung durch Viessmann möglich.

Danke und Grüße aus der Pfalz.

3 ANTWORTEN 3

Ist das Gerät 3 Jahre alt?
Das kommt bei dem 200 er Modell öfters vor ist halt auch billiger als das 300 er Modell.

Wenn beim Auto nach 3 Jahren die Scheibenwischwer zu 68 € defekt sind, wird kein Mensch auf die Idee kommen hier auf Kulanz was einzufordern.
Das ist - wie z.b. die Überwachungselektode auch - ein sehr stark themisch beanspruchtes Bauteil.
Ich selbst hab auch ein Vitodens 2xx. Nach meinem Verständnis ist dies ein normales Verschleißteil das gelegentlich bei der Wartung mit erneuert wird.

Hallo,
Dein Heizungsfachbetrieb sollte einen kulanzantrag stellen, in den ersten 3 Quartalen 2013 gab es Probleme mit der Qualität des Zulieferers der Wärmedämmung. Ansonsten kann es noch an verkehrter Einstellung des Gerätes liegen oder an mangelnder Wartung zb.daraus resultierendem verstopften Kondensatablauf.

Grüße
Top-Lösungsautoren