abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

WLAN Passwort VITODENS 200-W

Hallo, ich habe jetzt ein Haus bezogen in der diese VITODENS 200-W seit 06/21 verbaut wurde. 
Leider wurde das Wartungsbuch nicht geführt und es fehlt leider dieser QR Code Aufkleber für das Passwort im Handbuch auf der vorgesehenen Seite. Auch im Gerät gibt es keinen. 
Nach Rücksprache mit der Firma, welche das Gerät eingebaut hat, hat diesen natürlich auch nicht….

Ist es möglich ein neues Passwort zu bekommen und welche App gibt es für iOS. Mit freundlichen Grüßen Marcel 

IMG_7465.jpeg
37 ANTWORTEN 37

Hallo Chris und vielen Dank, für diese Antwort.

Ich kann bei mir im Display nur WLAN auswählen, so dass "diese" Ansicht erscheint. Mache ich etwas falsch oder gibt es gar kein WLAN?

Bild von Menu-AuswahlBild von Menu-Auswahl

Hallo mcm23,

laut Bedienungsanleitung sollte die gesuchte Nummer unter Menü - Informationen - Gerätestatus - KOMM. MODUL - KOMM. MODUL zu finden sein.

Bezeichnet als "Herstell-Daten".

Besten Gruß

DAS hat geholfen, danke!

7724827041814203

Software Version 19.500.2012.23 (veraltet, nehme ich an?)

Hallo mcm23,

vielen Dank für die Herstellnummer, ich habe dir die Daten per Mail zugeschickt.

Besten Gruß

Großartiger Service, danke!

Jetzt muss ich die Heizung "nur" noch überreden, sich mit Eurem Backend zu verbinden 😉

tausend Mal danke und einen lieben Gruß an das Team!

Hallo mcm23,

wenn ich dir beim Überreden behilflich sein kann, melde dich gerne.

Besten Gruß

gerne, danke...

Habe verstanden, dass die Anlage zum Verbinden mit dem BE zunächst ordnungsgemäß über die App bei Euch registriert/eingetragen sein muss. Vielleicht kannst Du da den Status mal nachschauen, ich vermute dass es da "klemmt".
Problem ist für mich, beim Starten der App will er jetzt natürlich immer die Anmeldeprozedur von WLAN bis BE durchlaufen, was wiederum abbricht weil (vermutlich) Anlage bei Euch noch nicht zum Verbinden registriert/freigegeben. (>>> Endlosschleife)

PS: Willst Du den letzten Teil vielleicht abtrennen und in einen eigenen Thread stecken? Hat ja mit dem ursprünglichen Thema nur noch als Ableitung zu tun...

Hallo mcm23,

nicht nötig, den Beitrag zu verschieben, wir können das hier weiter besprechen.

Laut unserem System ist deine Anlage nicht mit unseren Servern verbunden.

Wird denn bei der Inbetriebnahme ein Fehler angezeigt und könntest du davon einen Screenshot posten?

Könntest du bitte auch das Menü der Anlage öffnen und Fotos von allen Informationen posten, die dir unter Menü - Informationen - Gerätestatus - Komm. Modul - WLAN angezeigt werden?

Besten Gruß

Würde ich gerne machen, aber aktuell sieht die Heizung "so" aus:Wärmetauscher ist nicht dafür geeignet, ihn mit Wasser zu befüllen.Wärmetauscher ist nicht dafür geeignet, ihn mit Wasser zu befüllen.Kondenswasser bis unter das DachKondenswasser bis unter das DachSalzablagerungen, etc.Salzablagerungen, etc.

Hallo mcm23,

alles klar, dann melde dich gerne, wenn die Anlage wieder läuft und die Fragen zur ViCare Inbetriebnahme hast.

Besten Gruß

Das mache ich, danke!

So, nun habe ich stabiles WLAN im Keller und das nächste Problem.

Die App meldet die Anlage ist bereits registriert, wende dich bitte an den Viessmann Service.

Bei der Wohnungsübergabe wurde mir schon mitgeteilt, dass meine Vor-Vor-Bewohner die Anlage wohl registriert hätten und seit dem keiner mehr Zugriff auf die Anlage hätte, da sie beim Auszug die Zugangsdaten nicht zur Verfügung gestellt hatten. Da das schon gute zwei Jahre her ist und seit dem auch das dafür genutzte WLAN nicht mehr zur Verfügung steht, dürfte die Anlage bei euch seit gleicher Zeit nicht mehr mit euren Servern verbunden gewesen sein.

Wie kann ich die Anlage nun auf mich anmelden?

Hallo Bausenhagener,

ich habe die Registrierung aufgehoben, du kannst die Anlage nun mit Hilfe der ViCare App auf deinen Account anmelden.

Besten Gruß

Top-Lösungsautoren