abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

WLAN-Modul ist Vitoconnect 100 OPTO1, funktioniert aber nicht, da OPTO2 benötigt wird.

Hallo, ich habe derzeit eine Vitodens 200-W Gastherme und außerdem das WLAN-Modul Vitoconnect 100 OPTO1. Leider kann ich es nicht mit meinem WLAN verbinden. Bitte senden Sie mir den Link, wo ich das OPT02 kaufen kann, da das OPT01 laut einigen Beiträgen, die ich bei meiner Suche gefunden habe, anscheinend nicht mehr kompatibel ist.

Da mein OPTO1 nun veraltet ist, mein System aber zuvor gekauft wurde, frage ich mich, ob ich für eine Art Rückerstattung oder Kulanzregelung in Frage komme. Die Sicherheitslücke scheint schließlich nicht meine Verantwortung oder mein Verschulden zu sein.

2e37177e-35d3-4a3a-8877-e61b739c1322.jpg
0dfe8d2b-77c9-441e-997e-188930fb6aa4.jpg
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Die Opto 1 ist in dem Sinne nicht veraltet oder unsicher.

Es ist nur so, dass es einige Teile gab, welche wohl einen Fehler in der Programmierung hatten, welcher es ihnen unmöglich macht, weitere Updates aus dem Netz zu ziehen.

Ob hier noch eine Kulanz oder ein Umtausch möglich ist, hängt wohl ganz vom Alter ab.

Ansonsten kannst die Opto 2 oder 3 bei jedem Händler kaufen, welcher sie anbietet.  Du kannst auch deinen HB anspitzen, dass der sich darum kümmert. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 ANTWORT 1

Die Opto 1 ist in dem Sinne nicht veraltet oder unsicher.

Es ist nur so, dass es einige Teile gab, welche wohl einen Fehler in der Programmierung hatten, welcher es ihnen unmöglich macht, weitere Updates aus dem Netz zu ziehen.

Ob hier noch eine Kulanz oder ein Umtausch möglich ist, hängt wohl ganz vom Alter ab.

Ansonsten kannst die Opto 2 oder 3 bei jedem Händler kaufen, welcher sie anbietet.  Du kannst auch deinen HB anspitzen, dass der sich darum kümmert. 

Top-Lösungsautoren