abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vitoplus 300 / Vitodens 200 typ WB2 - fur Oel: Fehler F4

Guten Tag, sorry meine Muttersprache ist französich.

 

seit Baujahr 2004 habe ich jedes Winter eine Fehlermeldung: F4. Es ist mühsam,selbst wenn es funktionniert noch. Was ist eigentlich dies F4 Fehler bitte?

 

Fachmann meinte Problem könnte die Magnetventil für 2. Geschwindigkeit sein. Er behauptete einige Kunden haben beantragt jedes Jahr ex officio diese beide Magnetventil zu erstezen. Der Fachmann meinte die Qualität diese Ersatzteilen problematisch ist.

 

Ausserdem hat mein Fachmann die Serviceanleitung für die Fachkraft nicht, und er weisst nicht genau was Fehler F4 ist.

 

Ich möchte gern dieses Dokuemt als pdf erhalten, für mein Vitoplus 300 (= Vitodens 200 WB2 ?) die funktionniert mit Heizöl (kein Gas!). Wenn dieses Dokument auf fransözich sein könnte würde es super! Ich kann auch in Fr-Community fragen, wenn es eine gibt?

 

Danke mfG

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Salut lavocat,

 

die Meldung F4 deutet auf ein Fehlverhalten der drehzahlgeregelten Heizkreispumpe hin.

Vermutlich hat diese altersbedingt einfach nicht mehr genügen Leistung, oder eine defekte Elektronik.

Mit dem Magnetventil hat diese Meldung in der Regel nichts zu tun.

Die passende Serviceanleitung habe ich dir als PDF angehangen.

 

Mes amitiés sincères °pa

 

 

 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2

Salut lavocat,

 

die Meldung F4 deutet auf ein Fehlverhalten der drehzahlgeregelten Heizkreispumpe hin.

Vermutlich hat diese altersbedingt einfach nicht mehr genügen Leistung, oder eine defekte Elektronik.

Mit dem Magnetventil hat diese Meldung in der Regel nichts zu tun.

Die passende Serviceanleitung habe ich dir als PDF angehangen.

 

Mes amitiés sincères °pa

 

 

 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team
Salut Patrick, und merci vielmal für das PDF Dokument!
Ich habe vielleicht ein Fehler mit der Nummer des Fehlers. Ist da nicht eher F8 für Problem mit Magnetventil für "Brûleur allure 2" ? Ich habe jetzt eine kleine Kollektion von 4 solchen defekten Magnetventil, ein hat fast geschmolzen (Schwarz Plastik)

Nochmals danke Cedric
Top-Lösungsautoren