SN: 7438020401130104
Hallo bräuchte einen Rat bezüglich der Fehlermeldung F5. Gerät geht sporadisch auf Störung, meldet dann F5. Laut Serviceanleitung Druckschalter und Verbindungsschläuche prüfen. Druckschalter habe ich erneuert, Schläuche sind ok, auch kein Dreck oder Kondensat in den Schläuchen oder Anschlussnippeln. Abgaswege sind in Ordnung. Was mir auffällt ist, dass kurz nach dem Start das Gebläse die Drehzahl hoch und runter fährt 3 bis 4 mal kurz hintereinander. Laut TD sollte ich die Spannungsversorgung am Lüfter prüfen... Dies ist aber ein PWM Lüfter, sofern kann ich dort keine 230V messen, nur ca 180V. Beim nächsten Anruf beim TD wurde mir gesagt ich soll den Lüfter, die Hauptplatine, den Codierstecker und das Bedienteil tauschen... Das sind dann mit Einbau runde 1000 Euro.... Das Gerät ist 5 Jahre alt.... Meiner Meinung nach lohnt sich dies nicht... Hat jemand schonmal Erfahrung mit diesem Fehler gehabt? Kenne bei diesen Geräten nur den Fehler F9... Das wäre nicht erreichen der Lüfterdrehzahl...
Danke schon mal
Wieviel Bogen hat die Abgasleitung und ist das Abgasrohr sauber?
MfG
W.F.