Hallo Benjamin, Hallo Harry,
danke für Eure schnelle Antwort. Nachdem die Heizung sich komisch anhörte, habe ich eine Fachfirma gebeten, sich die Anlage anzuschauen. Ergebnis war Lagerschaden am Pumpenkopf. Der Mitarbeiter der Firma hat dann die Seriennummer meiner Vitopend 200 aufgeschrieben (siehe oben) und bei Viessmann einen Pumpenkopf dafür bestellt.
Geliefert wurde der Pumpenkopf 7820915. Der Montageversuch scheiterte, weil die Bohrungen für die Schrauben zum befestigen nicht übereinstimmen. Nachfrage bei Viessmann vom Monteur ergab die Antwort, dass die Pumpe 7820915 für meine Anlage 7520680900162107 richtig sein muss.
Was ich nicht verstehe ist, ist folgendes... suche ich im Internet nach "Viessmann 7820915" erhalte ich Kompatibilitätslisten, die aussagen, geeignet für Vitopend 200, 7520680. Der Pumpenkopf sollte also passen, passt aber nicht.
Suche ich hingegen nach "Viessmann 7818305" - also der Artikelnummer des Pumpenkopfes, der eingebaut war und funktionierte - erhalte ich eine Reihe von Treffern, allerdings soll dieser Pumpenkopf gar nicht mit meiner Vitopend 200, 7520680 kompatibel sein! Also eigentlich hätte dir gar nicht eingebaut sein können. Oder wurde der Artikel in den letzten 17 Jahren geändert, so dass jetzt ein anderer Pumpenkopf die Artikelnummer 7818305 hat?
Viele Grüße
Ingo