Hallo,
ich habe eine Vitodens 333 und seit Freitag bringt sie immer den Fehlercode F4. Der Heizungstechniker war schon vor Ort und hat die Zünd- und Ionisationselektrode getauscht. Es wurde zusätzlich noch der Gas - und Abluftdruck geprüft.
Die Heizung lief dann auch bis gestern morgen wieder und dann kam der gleiche Fehler wieder. Wenn ich neber den LEDs diesen Entriegelungstaster bestätige, springt die Heizung sofort an und läuft dann auch wieder für 2-3 Stunden, wenn sie dann aber länger im Ruhemodus ist, tritt der Fehler wieder auf.
Zur Zeit ist bei der Heizung nur Warmwasserbetrieb eingestellt.
Mein Techniker meinte, das es wohl eher nicht an der Zündelektronik liegt, da die Heizung ohne Probleme nach dem drücken des Entriegelungstasters anspringt. Nun weiß ich und der Techniker nicht mehr weiter. Daher bitte um einen Tipp was es noch sein kann.
Im letzten Jahr wurde die Brennerkammer getauscht, da die Verschraubung durchgerostet war.
Mit freundlichen Grüßen
trekkie1
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo trekkie1,
wenn der Gasdruck in Ordnung ist und die Elektroden neu sind, dann kann es, wie @Kundendienst schon geschrieben hatte, an einer Abgasrezirkulation liegen. Dafür sollte dein Heizungsfachbetrieb eine Ringspaltmessung durchführen und dabei 3 Min. je Meter Abgasweg messen.
Zusätzlich soll er aber noch die CO2-Einstellung deines Gerätes überprüfen.
Beste Grüße °fl
Hallo trekkie1,
wenn der Gasdruck in Ordnung ist und die Elektroden neu sind, dann kann es, wie @Kundendienst schon geschrieben hatte, an einer Abgasrezirkulation liegen. Dafür sollte dein Heizungsfachbetrieb eine Ringspaltmessung durchführen und dabei 3 Min. je Meter Abgasweg messen.
Zusätzlich soll er aber noch die CO2-Einstellung deines Gerätes überprüfen.
Beste Grüße °fl