Hallo,
habe in der Ukraine ein Haus gebaut und von einem Zertifizierten Händler eine Vitodens 100 einbauen lassen. Die Zu- und Abgasluft geht gerade hoch aus dem Gerät durch die Rigipsdecke, anschließend durch einen kalten Dachboden und schließlich aus das Dach. Der Monteur hat alles soweit korrekt angeschlossen, auch die Kondenswasserleitung. - so weit ich das beurteilen kann.Anfangs bei warmen Wetter lief die Anlage ohne Probleme. Doch seitdem kaltes Wetter ist ,folgendes Problem:
Aus dem Gehäuse der Vitodens tropft unte Wasser, ebenso hat sich Kondenswasser im Display angesammelt. Auch die Gipskartondecke wird feucht. Ich habe - denke ich - ein riesen Kondenswasserproblem.
Der Händler meinte, er müsse den Schornstein isolieren. Dies tat er, jedoch ohne sichtbare Erfolge.
Die Anlage ist komplett neu, und ich hoffe dass der Händler auf Garantie arbeitet.
Da ich dem Händler nicht mehr traue, wende ich mich an Sie.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Ich würde eher denken, dass hier das Abgasrohr nicht dicht ist. Oder habt ihr kein Doppelrohr ? In der äusseren Luftzuführung kann sich im Normalfall gar kein Kondenswasser bilden. Erst, wenn dort Abgase eintreten, entsteht Kondenswasser.