irgentwann erneuter Ausfall Feuerungsautomat, Weihnachten 2 Tage nicht da, Ausfall Haus ausgekühlt :-((
über den VorlaufThermometer der FB Heizung ist bei Anwesenheit der Ausfall schnell zu merken. 8 Ausfälle -HZ Monteur ist gekommen 3.3.18 hat alles überprüft, Hz lief bis Okt. wieder EE: Feuerungsautomat. Ende Dez. ließ sich die HZ nur wiederwillig starten somit kam der Hz Monteur wieder, da der Fehler wieder so häufig aufgetreten ist, Rücksprache mit Viessmann. Es wurde aus Kulanz die Elektroden und der Flammkörper getauscht.
Dieser Fehler trat nach nicht einmal 5Monaten das erste mal auf, alle Reparaturversuche waren vergeblich, erst seit dem Tausch des Flammkörper (25.02.19) läuft die Heizung ohne Ausfälle.
nach Beginn 5 Monate ist das doch Garantie, nicht so für Viessmann, dort sind die Teile Kulanz und die Arbeitszeit müssen wir bezahlen.
hier stellt sich die Frage, ich muss Nachbesserungen zulassen, aber bezahlen - NEIN
was ist denn als Resultat der Überprüfung auf dem Servicebericht vermerkt worden? Generell handelt es sich hierbei um "flammberührte" Teile, die von einer Garantie ausgenommen sind. Wenn an diesen Teilen bspw. Ablagerungen von der Luftansaugung zu finden sind, ist das nicht das Problem von Viessmann, sondern liegt an der verunreinigten Luft die angesaugt wird.
Risto