abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitodens 300W macht Warmwasser trotz Abschaltbetrieb

Wieso läuft die Anlage Vitodens 300W mit Viessman Solaranlage auch bei Abschaltbetrieb ? Und macht mir Warmwasser obwohl Abschaltberieb Angezeigt wird liegt es an der Erweiterung?? Oder einer Codierafresse?
5 ANTWORTEN 5

Hallo Stefan77,

welchen Typ Vitodens 300-W hast du verbaut?

Bitte stelle uns die komplette 16-stellige Herstellummer zur Verfügung, welche Du oben auf dem Kessel bei einem Barcodeaufkleber finden kannst. Bitte prüfe das Anlagenschema sowie die korrekt zugeordnete Betriebsart zum passenden Heizkreis. Gib uns bitte noch mehr Informationen in punkto vorhandenes Anlagenschema sowie Erweiterungen.

Beste Grüße °ro

Heute war ein Kundendienst Monteur meiner Fachfirma da der mir sagt das es an Regelung liegt (Baujahr 2010) und diese mir ein Fehler anzeigt, Elektroden usw. alles in Ordnung. Leider stammt das Gerät ca. 4 Monate nach einer Serie die diesen Fehler oder ähnliche Angezeigt wurden und wo es ein kostenlosen Umtausch der Regelung gegeben hat, nur leider nicht mehr bei dieser Serie.
Als Architekt muß ich sagen das es ja auch noch andere Firmen gibt wenn einmal das ganze Gerät defekt sein wird. Warum dann noch ein Viessmann gibt ja auch noch den Blauen die bestimmt nicht schlechter sind was ich bis jetzt immer bezweifelt habe.

Sorry der Fehler war immer "Feuerungsautomat verriegelt"

Ja was für einen Fehler hat sie denn den mit der Codieradresse 38:33?
Ich glaube kaum das die Leute bei dem Fehler 38 komplett die Heizung vor lauter Zorn und Ärger gleich tauschen lassen.

Hallo Stefan77,

"Fehler Feuerungsautomat" heißt nicht gleich Regelung defekt. Das ist eine Standardmeldung bei feuerungstechnischen Störabschaltungen. Den eigentlichen Fehlercode, welcher Informationen zur möglichen Ursache preisgibt, kann man in der Fehlerhistorie auslesen.

Beste Grüße °ro
Top-Lösungsautoren