abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vitodens 300 ist mit WLAN verbunden aber Vicare App findet keine Verbindung zum Smartphone

Hallo, unsere nagelneue Vitodens 300 (Seriennummer 7641578801117116) ist seit der Installation am 13.08.19 mit unserem WLAN Netz erfolgreich verbunden aber über die Vicare App können wir seit 17.08.19 nicht mehr auf die Anlage zugreifen: "Verbindungsfehler, Dein Smartphone hat keine Verbindung zum Server". Als Checkliste zur Lösung wird nur vorgeschlagen, die mails nach "Serverwartung" abzusuchen.

Deinstallation der Vicare APP und neues Anmelden löst leider nicht das Problem, ebenso hat unser Heizungsinstallateur keine weitere Idee.

Wie können wir über die Vicare App wieder auf unsere Heizung zugreifen?

Gruss,
Volker Simon

6 ANTWORTEN 6

Hallo negrionho,


poste zunächst bitte noch die Herstellnummer deines RF-Moduls, damit wir den Status über unseren Server abfragen können.


Gruß °be

Hallo, RF Modul 77820930002280187.
Sowohl "low power" als auch "access point" sind gemäß der WLAN Anleitung ausgeschaltet.

Könntest du mir bitte noch einen Screenshot der Anzeige in der App via E-Mail an customer-care@viessmann.com senden? Bitte gib in der Mail den Link zu diesem Beitrag mit an.

Gruß °be

Screenshots wurden per mail versendet. Die Fehlermeldung erscheint sowohl auf dem Handy als auch auf dem Tablet.

Den Fehler kenne ich auch. Hatte ich vor drei Wochen schon und jetzt ist er auch wieder da.
Habe auch schon x-mal die App neu installiert, Heizung neugestartet, Router neugestartet, etc.

Habe vorhin die folgende Rückmeldung erhalten:

nach Rückmeldung unserer Entwickler scheint ein generelles Problem im Backend, in Bezug auf die RF-Module zu geben.
Es wird bereits daran gearbeitet.
Ich gehe davon aus, dass Ihre Anlage bald wieder via App erreichbar sein wird.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Viessmann Customer-Care Team

Viessmann Customer-Care Team teilte mit: "Unsere Entwickler sind informiert und es wird an einer Lösung gearbeitet" und seit heute Morgen funktioniert der Zugriff über die Vicare APP wieder.
Problem konnte nur durch Vissmann gelöst werden.

Top-Lösungsautoren