abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

vitodens externe anforderung - wird verzögert ausgeführt

Hallo,

an meiner Vitodens 200 von 2013 (VT 200 (HO1C)) will ich über externe Anforderung ein Raumthermostat anschliessen um von der reinen Zeit- und Witterungsgeführten Steuerung wegzukommen. Dafür wurde vom Fachbetrieb das Raum-Thermostat über Klemme 96 geschaltet und 4b von 0 auf 1 geändert.

Es funktioniert so weit, allerdings stelle ich fest, dass oft die nächste Anforderung (Relais hat definitiv geschaltet) nicht zum Anspringen des Brenners und Pumpe führt, sondern dies erst 30-90 Minuten später geschieht. Die Kesseltemperatur ist dann schon wieder auf 45-50 Grad gefallen und es gibt auch keine Versuche des Brenners anzuspringen.

Was kann dafür die Ursache sein und wie kann ein sofortige Anspringen eingerichtet werden?

Danke!

1 ANTWORT 1

Hallo Tipi,

der Brenner geht aufgrund der intern berechneten Brennermindestpausenzeit nicht mehr in Betrieb. Auf welchen Wert wurde die Adresse 9b für die Kessel-Solltemperatur bei externer Anforderung eingestellt?

Du kannst ja auch noch mal die Kessel-Soll- und -Isttemperatur in der Diagnose abfragen.

Grüße °pa
Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team
Top-Lösungsautoren