abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vitodens 300-W oder Vitocrossal 300

Welche Heizung würdet ihr mir empfehlen bei folgendem Objekt.

 

 - Austausch der alten Öl-Heizung ca. 50 kW gegen eine Gas-Brennwertheizung.

 - Geschätztes alter des Heizungssystems ca. 70 Jahre, teilweise bis zu 2 Zoll Heizungsleitungen. (früher Schwerkraft betrieb)

 - Beheizbare Wohnfläche ca. 400 m². Hauptsächlich alte Heizkörper Gussradiatoren.

 - Große Anschlusslängen da Objekt Kirchennebengebäude ist.

 - 2 verschiedene Heizkreise wobei keine versch. System-Temperaturen erforderlich sind und auch keine getrennte Steuerung der beiden Heizkreise.

 

Ist der Vitodens durch sein geringes Wasservolumen doch nicht die beste Wahl da warscheinlich Hydr. Weiche unumgänglich ist?

 

Ist der Vitocrossal durch sein großen Wasserinhalt bei der Art von Anlage empfehlenswert?

 

Benötigter Volumenstrom der Heizungsanlage leider nicht ermittelbar.

 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Kundendienst schrieb:

Am besten nimmst du den Crossal der ist robuster und hat mehr Wasserinhalt.

 


 

Franky schrieb:

Ich würde auch zum Crossal raten, obwohl energetisch gesehen die ganze Anlage erneuert werden müsste. Da das aber auch eine finanzielle Frage sein wird (?), sollte in den Rücklauf unbedingt ein Filter eingebaut werden, welcher die metallischen Schwebstoffe rauszieht.

 


 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3
Am besten nimmst du den Crossal der ist robuster und hat mehr Wasserinhalt. Due Regelung sollte auch stabiler sein als die vom Vitodens.
Ich würde auch zum Crossal raten, obwohl energetisch gesehen die ganze Anlage erneuert werden müsste. Da das aber auch eine finanzielle Frage sein wird (?), sollte in den Rücklauf unbedingt ein Filter eingebaut werden, welcher die metallischen Schwebstoffe rauszieht.

Kundendienst schrieb:

Am besten nimmst du den Crossal der ist robuster und hat mehr Wasserinhalt.

 


 

Franky schrieb:

Ich würde auch zum Crossal raten, obwohl energetisch gesehen die ganze Anlage erneuert werden müsste. Da das aber auch eine finanzielle Frage sein wird (?), sollte in den Rücklauf unbedingt ein Filter eingebaut werden, welcher die metallischen Schwebstoffe rauszieht.

 


 

Top-Lösungsautoren