abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vitodens 300 W mit Vitocom 100 LAN 1

Ich habe eine Fritz-Box 7490 WLAN .Das ist die neuste .

Kann man mit diesem verbauten Kom-Modul in der Vitoden 300 W direkt an die Fritz-Box LAN Schnittstelle anschließen   oder 
 von dem Kom Modul an das Vitocom 100 LAN 1 Kompakt-Wandgehäuse   und von hier zur Fritz-Box LAN Eingang
oder
muß man das verbaute Kom-Modul rausnehmen und und die mitgelieferte Platine ( wo in dem Paket dabei ist ) einbauen / bzw. austauschen
und dann mit dem Vitocom 100 LAN 1 Kompakt-Wandgehäuse verbinden und von hier dann zur Fritz-Box LAN Eingang  gehen ??

Welche Möglichkeit habe ich ? Was kann man eigentlich mit dem verbauten Kom-Modul machen ?

Man kann nicht nachlesen was man mit dem verbauten Kom-Modul anstellen kann !

 

Vielen Dank für die Rückantwort.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo Bobbele_58

 

Die beiden Module haben die gleiche Funktion, welches Modul du nimmst, spielt letztendlich keine Rolle. Da in deinem Vitodens bereits ein Modul verbaut ist, empfiehlt es sich dieses auch zu verwenden.

Der Anschluss sollte wie folgt erfolgen:

Unbenannt.PNG

 

Viele Grüße °pa

 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4

Hallo Bobbele_58

 

Die beiden Module haben die gleiche Funktion, welches Modul du nimmst, spielt letztendlich keine Rolle. Da in deinem Vitodens bereits ein Modul verbaut ist, empfiehlt es sich dieses auch zu verwenden.

Der Anschluss sollte wie folgt erfolgen:

Unbenannt.PNG

 

Viele Grüße °pa

 

Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team
Hallo Herr Zarges. Habe verstanden , danke für die Antwort ( 100 Punkte ).

LG Bobbele
Hallo. Alles funktioniert und eine Umstellung per Handy oder PC( Win 8.1 ) geht relativ flott. Das ganze geht über FritzBox 7490 und dann über AVM Powerline .
Das einzige was gar nicht gut ist das eine permanente Internetverbindung besteht ( also kein Standby und die Leistung der Fritz Box schmälert+ Stromkosten erhöht ) . Unterbinde ich diese Internetverbindung geht mein Vitodens 300 W auf Störung.
-Kann Viessmann das Programm nachbessern ?
-Wieso kann man nicht innerhalb des Heimnetzes auf die Vitodens 300 W zugreifen ? Hier müsste man ein
Viessmann Programm auf den PC laden.
------------------------- Bitte um Rückantwort --------
Danke.

LG Bobbele
Hallo Bobbele_58,

momentan ist es so, dass eine permanente Internetverbindung zum Vitodata100 Server bestehen muss.
Ob es in Zukunft vorgesehen ist, auch Anlagenbetreibern die Möglichkeit zu geben, direkt auf die Anlage zugreifen zu können, kann ich derzeit leider nicht beantworten.

Viele Grüße °pa
Viele Grüße
Patrick vom Customer-Care-Team
Top-Lösungsautoren