1. P1 (parametrierbarer 230 Volt Ausgang):
Wir haben an der EM-P1 die Heizkreispumpe des Divicon-Heizkreissets (ohne Mischer) und den Temperaturvorlaufensor der Hydraulischen Weiche angeschlossen. Weiterhin am P1-Stecker des Vitodens eine externe Umwälzpumpe für die WW-Speicherbeheizung.
Der Ausgang am P1-Stecker liefert nach der Inbetriebnahme permanent 230 Volt .
Im Inbetriebnahmeassistenten wurde eingestellt: "Warmwasserspeicher mit einem Sensor"
Bei Hydraulische Weiche wurde eingestellt: "Mit Warmwasserspeicher vor der Hydraulischen Weiche"
Es wurden auch alle anderen möglichen Konfigurationen ausprobiert nachdem die externe Umwälzpumpe für die Speicherbeheizung permanent gelaufen ist bzw. der P1-Ausgang permante 230 Volt lieferte, OHNE Änderung. Nur wenn "Warmwasserspeicher mit Zirkulationspumpe" im Inbetriebnahmeassistenten konfiguriert wurde konnte man die 230Volt-Ausgabe P1-Stecker über das dann mögliche Zeitprogramm für die Zirkulationspumpe abschalten.
Nun die FRAGE: Wie können wir den P1-Stecker als 230 Volt Ausgang für eine externe Umwälzpumpe für die WW-Speicherbeheizung konfigurieren???
2. Aktoren- und Sensortests:
Wo kann man die Vorlauftemperatur des Sensors in der Hydraulischen-Weiche (angeschlossen im EM-P1) abfragen?? Bei der Abfrage erscheint lediglich die Vorlauftemperatur in der Heiztherme. Oder ist die Abfrage nur bei Heizbetrieb möglich bzw. schaltet die Abfrageanzeige dann von "intern" auf Vorlauftemperatur der Hydraulischen-Weiche um?
Wie kann man die Heizkreispumpe nach der Hydraulischen-Weiche (angeschlossen im EM-P1) testen?
Wie kann man den Vorlauftemperatursensor in der Hydraulischen-Weiche (angeschlossen im EM-P1) abfragen?
Herzlichen Dank im Voraus für kompetente und klare Antworten.
Dipl. Ing. Peter Rieb
Eine Speicherladepumpe ist bei Speicherladung vor der hydr. Weiche nicht erforderlich.
MfG
W.F.